LAN Kabel verlängern

KilliBilli

New member
Hallo in die Gruppe
Ich wollte ein CAT 6 Lankabel mit einem anderen CAT 6 LAN Kabel verlängern, komplette Neuverlegung kommt nicht in Frage,
Aber mit diversen LAN Kupplungen, verschiedener Hersteller wird mein Netzwerk auf 100M/B begrenzt. Es soll eine Verbindung vom Glasfaser ONT zum Router 7590AX sein.
Könnte ein richtiger Switch die Lösung sein ?
 
Die Kupplung selbst wird hier wohl eher nicht reinspielen, da selbst eine Cat5e reichen würde um 1G bereitzustellen.
Wie lang ist das Kabel denn dann insgesamt? Wenn es über die 95m geht, dann wäre ein Switch hier das Mittel der Wahl.
 
Die Kupplung selbst wird hier wohl eher nicht reinspielen, da selbst eine Cat5e reichen würde um 1G bereitzustellen.
Wie lang ist das Kabel denn dann insgesamt? Wenn es über die 95m geht, dann wäre ein Switch hier das Mittel der Wahl.
Ich habe eine der zwei Kupplungen gegen einen Switch getauscht, und siehe da, alles paletti, Gesamtlänge sind ca 35m
 
Zwei Kupplungen? Dürfte eigentlich auch noch nicht wesentlich mit reinspielen, vielleicht ist die eine ja defekt... Ansonsten müsste man das mal richtig messen, wenn die Qualität des Links sowieso schon mau ist, dann kann so eine Kupplung dem ganzen natürlich den Rest geben.
Aber wenn ein Switch akzeptabel ist, dann ist das Problem ja gelöst :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.215
Beiträge
52.080
Mitglieder
4.954
Neuestes Mitglied
jakes
Zurück
Oben