Lan-Brücke lässt nur 100 Mbts zu

Netzi2026

New member
Wenn ich meinen PC über den als Lan-Brücke dienenden Fritz Repeater 3000 AX anschließe, zeigt die Fritzboxoberfläche max. 100 MBit an. Schließe ich den PC direkt an die Netzwerkdose an, wird ein Wert von 1 GB an. Der Repeater wurde an dieselbe Dose angeschlossen. Am Kabel (Cat 5e) kann es also nicht liegen.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Problem?
 
Sind die LAN Anschlüsse am 3000 auf GBit eingestellt?
Ich würde einen kleinen 5er Switch holen und beide Geräte daran anschließen.
 
Ich tippe auf die Einstellung im Repeater. Diese auf 1000 MBit ändern.
Ein Switch ist normalerweise nicht nötig. Der 3000er hat zwei LAN-Anschlüsse die 1000 MBit fähig sind.
 
Hallo !

>Heimnetz>Netzwerk>Netzwerkeinstellungen>LAN-Einstellungen

Dort beide Ports auf 1 GB einstellen.
Sollte dann dias Problem nicht behoben sein, t
kann nur noch das Kabel Repeater>Dose die Ursache sein. Entweder defekt oder alter Standarad. Austauschen.

bye.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.081
Beiträge
79.635
Mitglieder
8.798
Neuestes Mitglied
Nursik
Zurück
Oben