Kühlung Raspi 4b

Meistens sind Instabilitäten beim Pi auch eher auf defekte SD-Karten oder noch mehr auf unzureichende Netzteile zurückzuführen.
So ein Netzteil muss für den Pi auch bei Belastung noch die 5,1V liefern können. Wenn man nur so ein billiges Ladegerät für Smartphones oder so nimmt, kann es früher oder später zu Problemen kommen, da deren Spannung teilweise extrem einknickt.
 
Ein Ladegerät ist grundsätzlich nicht für die Spannungsversorgung geeignet und ausgelegt. Deswegen ist es ja auch ein "Lade"-Gerät und kein Netzteil. :LOL:
Das kommt aber bei vielen nicht an, wie man auch im Pi Forum erkennen kann. :rolleyes:

Gruss
 
Ich verwende für meine Pi4, die wie gesagt alle die kleinen Kühlkörper haben, die original Netzteile. Die kosten 8 Euro das Stück und liefern stabil das, was der Pi (und eventuell ein HAT) benötigt.
 
Nur so zur Info:
Ich hatte den raspi im Kunststoffgehäuse eine knappe Woche ohne den Lüfter betrieben, die Temperatur lag ca. 8°C höher als mit dem Lüfterbetrieb (ca. 48°C).
Die Temperaturwerte schwanken immer mit einer Bandbreite von plus/minus 2°C, egal in welchem Gehäuse und mit oder ohne Lüfter.

Gruss
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.160
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben