KNX: Energy: statistics_not_defined und Entität nicht verfügbar

Wolf359

New member
Hallo,
ich bin gerade dabei mich etwas in den HA einzuarbeiten und bin quasi noch der newbie hier.
Die ersten Anläufe haben auch funktioniert jedoch bekomme ich den Stromverbrauch einzelner Geräte nicht erfasst.
ich habe mir folgenden Sensor angelegt:
YAML:
- name: "KWL.verbrauch"

      state_address: "6/0/1"

      type: active_energy

      state_class: total_increasing

      device_class: energy

      sync_state: every 5
bekomme aber immer die beiden obengenannten Meldungen im Energie Dashboard

1720606784328.png
Ich hoffe ihr habt eine Idee,

Danke
der Wolf
 
a) dauert es immer eine weile, bis eine Statistik erstellt wurde, weil DU ja den Verbrauch je Stunde haben willst und dann muß das Teil auch mal ne Stunde laufen.
b) Gab es schon mehrere Beiträge hier im Forum zu genau diesem Problem.
Ich muß aber weg, kann also nicht die Suche für dich nutzen, mußt Du heute mal selbst machen. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.951
Beiträge
49.873
Mitglieder
4.636
Neuestes Mitglied
TL767
Zurück
Oben