Keine VPN Verbindung (IPSec) über fremdes Netzwerk

Nico1369

New member
Guten Tag liebe Community,

ich bin dran mittel oder kurzfristig den Weg in den dunklen Dschungel zu suchen, wenn ich dieses Problem nicht gelöst bekomme oder eine Antwort warum es nicht funktioniert bekomme.

Kommen wir zu Sache:
Fritzbox Modell: 5490 Fritz-OS 07.31 (Ohne Wireguard) (Kein weiteres Update verfügbar)
Anschlussart: Glasfaser
IPv4-Adresse: nicht aus dem Internet erreichbar | IPv6-Adresse: JA, aber aus irgendeinen Grund auf der Seite ping.eu (Siehe Anlage) nicht erreichbar

Habe jedes einzelne Video oder Forum durchgeblättert, komme aber zu keinem Fazit woran es liegen könnte.

Wie erwähnt funktioniert die VPN Verbindung für meinen erstellten Benutzer, wenn ich mich mit WLAN im Heimnetz befinde, auf meinem iPhone. Nur leider funktioniert die Verbindung nicht, wenn ich mich in einem anderen Netzwerk (Mobiledaten) befinde. Ich bekomme dann auf meinem Handy die Fehlermeldung: Ein Konfigurationsfehler ist aufgetreten, wenn ich versuche mich mit den voreingestellten VPN Daten zu verbinden.

Vielleicht habe ich das Glück und jemand kann genaueres zu meiner Situation preisgeben, in der ich mich befinde.

Besten Gruß
Nico

Anhänge

• 1776015409281.png
    1776015409281.png
    8,2 KB · Aufrufe: 3
Die Lösung ist ganz einfach... neue FritzBox kaufen.

Wie DU schon richtig festgestellt hast, hat Deine FritzBox kein WireGuard. Deine FritzBox kann aber auch noch keine IPsec VPN mit IPv6. Das kann sie nur mit IPv4. Und wie Du auch festgestellt hast, hast Du keine IPv4 vom Anbieter.

P.S.: Und ping.eu kann glaube ich selbst kein IPv6

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.937
Mitglieder
8.600
Neuestes Mitglied
matzn.eda
Zurück
Oben