Keine korrekte Faxdurchleitung aus FON2

MarcusMai

New member
Hallo alle miteinander
Habe seit einigen Monate eine Fieber 5590 im Betrieb, soweit funktioniert die Kiste auch echt tadellos. Allerdings kann ich die FritxBox nicht überreden mir ein Fax am richtigen Anschluss zuzustellen.

Folgendes Scenario, in FON1 steckt direkt das Telefon, welches auch klingelt wenn man die Nummer entsprechend anruft.
In FON2 steckt direkt das Fax gerade drin, der FritzxBox habe ich gesagt (eine andere MSN) das diese Nummer zu FON2 gehört und diese da zugestellt werde soll.

Wenn jetzt ein Fax anbekommt, klingelt immer sofort FON1, FON2 macht keinen Mucks. Und mir gehen die Ideen aus wann ich noch einstellen kann
damit das Fax an FON2 zugestellt wird, dann würde ich das Fax vermutlich das auch annehmen und ausdrucken. Bilde der Einstellungen anbei.

Faxe versenden sind allerdings kein Problem, diese gehen regulär aus.

Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung zu Hand, würde mich riesig freuen :)

Anhänge

• Fax Empfang.JPG
    Fax Empfang.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 5
Hi,

ankommende (Fax-)Rufnummer für FON1 deaktivieren und beim Fax die korrekte MSN hinterlegen. Alternativ mit dem Fax nur senden und sich eingehende Faxe bequem von der Fritz!Box direkt als PDF via Mail zustellen lassen. Ansonsten... schau halt mal ins Log des Fax, ob da überhaupt etwas ankommt und im Log der Fritz!Box, ob da ggf. Fehler diesbezüglich zu erkennen sind.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.608
Mitglieder
6.853
Neuestes Mitglied
Carol
Zurück
Oben