Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da hab ich gar nicht drauf geachtet . Der Artikel ist zumindest von diesem MonatDas betrifft Windows 7 - ich habe Windows 11...
Ist halt die Frage ob das dann geht wenn es im Windows liegt.Wenn AVM auch keine Lösung hat, werden wir uns wohl mit dem Workaround begnügen und dann mal auf einen richtigen NAS umstellen müssen...
Ist mir schon klar, ich hab selbst auch einen Synology NAS im Einsatz...Ein NAS kann mehr als nur Daten speichern. Kalender, Mail,- Webserver, Datenbanken, Dateien Teilen, Remote Access...Wenn man erstmal an einer NAS geschnuppert hat will man nichts anders mehr.
Das kann ich hier bei mir nicht testen - es geht um die Infrastruktur in unserem Kindergarten...Ist halt die Frage ob das dann geht wenn es im Windows liegt.
Was gibt den #18 bei dir aus?
Das weiß ich doch nicht.Ist mir schon klar, ich hab selbst auch einen Synology NAS im Einsatz...
Und da habt ihr keinen IT-Verantwortlichen bzw. eine Firma, welche euch da unter die Arme greift? Eventuell auch von übergeordneter Stelle? Die hätten vielleicht noch ganz andere Vorschläge/Möglichkeiten, als einen USB-Stick am NASes geht um die Infrastruktur in unserem Kindergarten...
Ich hab das auch als Hinweis aufgefasst - sorry, wenn es anders angekommen ist...Das weiß ich doch nicht.
War nur ein nett gemeinter Hinweis auf die Möglichkeiten einer NAS.
Träger des Kindergartens ist unsere Gemeinde und die hat aktuell (wie alle anderen) auch kein Geld. Der Kindergartenleiter hat ja dort schon nachgefragt, ob ein NAS möglich wäre, aber das wurde abgelehnt. Dann hat er selbst mit dem USB Stick an der FB experimentiert und als er nicht mehr weiter gekommen ist, hat er mich um Rat gefragt. Es gibt schon eine externe Firma, welche die Gemeinde in IT Themen berät, aber die haben natürlich entsprechende Stundensätze und daher ist das m.E. aus meiner Sicht keine Option. Wir warten jetzt mal noch, ob von AVM noch ein Lösungsvorschlag kommt. Und falls nein muss der Kindergartenleiter entscheiden, ob er mit dem o.g. Workaround leben kann oder ob er ev. doch Geld für einen NAS auftreiben kann...Und da habt ihr keinen IT-Verantwortlichen bzw. eine Firma, welche euch da unter die Arme greift? Eventuell auch von übergeordneter Stelle? Die hätten vielleicht noch ganz andere Vorschläge/Möglichkeiten, als einen USB-Stick am NAS
Der Kindergartenleiter hat ja dort schon nachgefragt, ob ein NAS möglich wäre, aber das wurde abgelehnt. Dann hat er selbst mit dem USB Stick an der FB experimentiert und als er nicht mehr weiter gekommen ist, hat er mich um Rat gefragt.
Das wiederum zieht dann jede Menge Aufwand nach sich, weil die Eltern schriftlich erklären müssen, ob ihr Kind auf den Bildern zu sehen sein darf. Widersprechen da Eltern, dann muß jemand hingehen und die Bilder auf das entsprechende Kind filtern und dieses wahlweise verpixeln oder löschen. Hatten wir alles schon an unserer Schule. Viel Spaß.Dann könnt ihr ggf. auch Bilder von Veranstaltungen online für die Eltern bereitstellen.