SkyWalker2_D
Active member
Moin!
Ich habe leider weiterhin Probleme mit der externen Verbindung. Der Nabu Casa Support kann nichts feststellen.
Tatsächlich habe ich ab und zu auch Zugriff ohne Verzögerung via dem externen Link. Ein anderes Mal braucht es ewig zum laden und bricht dann ab. Und meistens kommt gleich die Meldung, dass der Zugriff nicht möglich ist.
Router neu gestartet sowie HA System kpl. runter und wieder hochgefahren brachte keine Veränderung. Alle anderen Verbindungen ins Netz, also Streaming und surfen z. B., klappen ohne Probleme.
Was ich noch nicht gemacht habe ist das Logging von NabuCasa-Addon auf "Debug" hochsetzen. Wo mach ich das?
Unter Einstellungen/System/Protokoll finde ich aktuell bzgl. Nabu Casa das hier:
Logger: hass_nabucasa.cloud_api
Quelle: components/cloud/google_config.py:380
Erstmals aufgetreten: 16:43:13 (1 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 16:43:13
Fetched https://remotestate.nabucasa.com/request_sync (502)
Ich habe leider weiterhin Probleme mit der externen Verbindung. Der Nabu Casa Support kann nichts feststellen.
Tatsächlich habe ich ab und zu auch Zugriff ohne Verzögerung via dem externen Link. Ein anderes Mal braucht es ewig zum laden und bricht dann ab. Und meistens kommt gleich die Meldung, dass der Zugriff nicht möglich ist.
Router neu gestartet sowie HA System kpl. runter und wieder hochgefahren brachte keine Veränderung. Alle anderen Verbindungen ins Netz, also Streaming und surfen z. B., klappen ohne Probleme.
Was ich noch nicht gemacht habe ist das Logging von NabuCasa-Addon auf "Debug" hochsetzen. Wo mach ich das?
Unter Einstellungen/System/Protokoll finde ich aktuell bzgl. Nabu Casa das hier:
Logger: hass_nabucasa.cloud_api
Quelle: components/cloud/google_config.py:380
Erstmals aufgetreten: 16:43:13 (1 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 16:43:13
Fetched https://remotestate.nabucasa.com/request_sync (502)