kein Zugriff mehr über dynDNS zu Home Assistant

Mittelalter

New member
Hallo Zusammen,
bis Jahresanfang (und die letzten Jahre) konnte ich über meine "dynmittelalter.de" von unterwegs aus auf mein HA zugreifen. Per Notebook, oder über die Handy / Tablet - App. Seit ca. 3 Wochen geht das nicht mehr. In der HA- Handy App habe ich einfach unter Verbindung zu Server ---> dynmittelalter.de eingetragen, fertig. Mein Englisch ist leider mau, Schul- Englisch schon 45 Jahre her ... . Irgendwo habe ich was gelesen, HA hat hier was geändert. Bei mir läuft alles auf Raspi, Nginx Proxy Manager, Lets Encrypt und so ....
Jetzt muss ich vom Notebook aus dynmittelalter.de:8123 eingeben, dann lande ich auf der Anmeldemaske von HA ---> Benutzername und Passwort ... und ich bin drin.
Aber was ich jetzt neu in der App eintragen muss, weiß ich nicht. An der Konfiguration habe ich absolut nichts geändert. Ich habe auch ein zweites Objekt, wo ein HA - Raspi läuft ... genauso.
In der HA- App wars so praktisch: ---> Einstellungen Begleitapp ---> Server1 aktivieren ---> zeigt Home Assistent von Objekt 1 an. ---> Server2 aktivieren ---> zeigt HA von Objekt 2 an.

Ich hoffe, ihr könnt mein Problem nachvollziehen, wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit ...
VG Mittelalter
 
Bin jetzt selber drauf gekommen ... Mich hat gewundert, dass ich über Web-Browser Verbindung herstellen kann, aber über die App nicht mehr. Ich habe die bestehenden Server- Verbindungen in der Handy- und Tablet App gelöscht und wieder neu angelegt. Jetzt geht wieder alles. Auf die Idee bin ich durch meine Bank- App gekommen. Plötzlich hatte ich keinen Zugriff mehr. Die Bank- Hotline meinte, ich soll die App löschen und neu installieren, vielleicht wegen Update auf Android 14 ... hat geholfen ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.657
Beiträge
47.597
Mitglieder
4.301
Neuestes Mitglied
markusfz
Zurück
Oben