Kein Zugriff aus dem Internet

Tschocki

Member
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner 5590 einen Benutzer eingerichtet, der am USB Stick auf ein bestimmtes Verzeichnis Zugriff hat.

Habe es schon über 2 versch. Browser und Handy via Mobilfunk probiert - bekomme es einfach nicht hin - sag immer dass das Kennwort falsch sein ... :rolleyes:

Unter Freigaben > Box-Dienste, ist eigentlich alles so eingestellt ...

Danke für Tipps ;)

Gr. Tschocki

Hi,

siehst Du denn fehlgeschlagene Anmeldeversuche im Log der Fritzbox? Zugriff von intern/extern? Ports sind auch von aussen erreichbar (ggf. mal mit einem Online-Portscanner schauen)?

Im Log sehe ich nur das die Anmeldung von Benutzer XY fehlgeschlagen ist (falsches Kennwort) ...

Unter Freigen > Portfreigaben ist nicht eingetragen, aber unter "Box-Diensten" bei: TCP-Port für HTTPS steht 443 drin und ist freigegeben ...

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 6
Versuch vielleicht mal temporär ein Passwort ohne Sonderzeichen (dafür ruhig ein bisschen länger), vielleicht hast Du ja eines dabei, welches "problematisch" ist.

Wie greifst Du denn darauf zu? Mit den Adressen, die oben gezeigt sind, oder mit den Adressen wie oben gefolgt von /NAS bzw. /nas# ?
Spezifizierst Du das nämlich nicht, hast aber einen Usernamen verwendet, der nur Zugriff auf die NAS-Funktion hat, dann erfolgt ein Zugriff ohne den Zusatz /nas# nämlich auf die Loginseite der Gerätesteuerung, dafür hat der Nutzer aber dann eventuell keine Berechtigung, so daß eine Fehlermeldung kommt.

Naja, aber da Du ja eine Anmeldeseite bekommst, kann man das Netzwerk oder die Freigaben ausschließen.
Wenn es daran liegen würde, dann bekämst Du ja nicht einmal eine Anmeldeseite zu Gesicht.
Hast Du es einfach mal für einen kurzen Test mit einem "kurzen Passwort" versucht?

@Barungar
auch schon probiert ...

Wie schon gesagt, eine Anmeldeseite mit Namen u. PW bekomme ich und im Protokoll wird mir die Anmeldung auch gelistet - allerdings mit falschem PW :unsure:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.896
Mitglieder
5.846
Neuestes Mitglied
breihol
Zurück
Oben