Kein Zugriff auf Reolink Kameras

azrael783

Active member
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen PoE Switch installiert und dort zwei verschiedene Reolink Kameras dran gehangen. Leider kann ich nicht auf die Kameras zugreifen. Ich sehe sie auf der Sophos, sie bekommen auch eine IP, aber egal ob sie im selben Vlan wie mein Computer, oder in einem anderen sind (Regel ist eingerichtet) kann ich die Kameras nicht erreichen. Hat jemand eine Idee?

Edit: Ein Ping von meinem PC auf die Kamera verlief erfolglos und auch ein NMAP Scan mit einer Ubuntu VM brachte die Kamera nicht zum Vorschein. Muss ich da PoE seitig noch etwas einstellen? Wie gesagt auf der Sophos sehe ich die Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Die Cams waren vorher einwandfrei erreichbar? Liefert der Switch auch genügend Strom für die Cams?

EDIT:
sie bekommen auch eine IP
Ist denn der Lease-Beginn auch übereinstimmend mit dem Start der Cams, oder ist es ggf. noch etwas altes?

EDIT2: Wenn es neue Cams sind... sind aber nicht so "cloud-only"-Dinger, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich es gefunden habe. Lag an meiner Konfiguration des Switches. Zumindest hab ich jetzt eine Kamera mit dem Handy einrichten können.
 
Naja, kann halt sein, dass Du die Cams garnicht "direkt" ansprechen kannst, sondern nur über die Hersteller-Cloud, da würde ich nochmal nachforschen :)
 
Naja, kann halt sein, dass Du die Cams garnicht "direkt" ansprechen kannst, sondern nur über die Hersteller-Cloud, da würde ich nochmal nachforschen :)
Nee, wenn man den Switch korrekt konfiguriert, dann kann man die Kameras auch direkt ansprechen ;) Allerdings werd ich mir jetzt glaube noch einen NVR Rekorder von Reolink dazu bestellen, denn das über QNAP zu machen ist echt nicht intuitiv. Leider.
 
denn das über QNAP zu machen ist echt nicht intuitiv
Kann ich nicht mitreden, ich hab es hier über die Surveillance-Station der Syno laufen (mit 2 Hikvision Cams), aber ich denke mal, dass die Cams von Reolink vermutlich auch am besten bei den Reolink-eigenen NVR-Geräten integriert sind 😁 Lass dann mal hören was es geworden ist und wie gut/hakelig es da mit der Einrichtung lief ☺️
 
Ich habe eine RLC-810A und eine RLC-811A. Beide sollten ja direkt von QVR unterstützt werden, aber sie wurden mir immer als "nicht verbunden" angezeigt, obwohl sie online waren. Hab jetzt in der Zwischenzeit meine NVR erhalten. Somit hat sich das Thema QVR für mich erstmal erledigt.
 
Mit meinen Reolink Kameras gibt es in QVR Pro keinerlei Probleme.

Da Du dich ja für die NVR von Reolink entschieden hast, dürfte der Post ja erledigt sein.

Viel Erfolg.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.623
Beiträge
63.554
Mitglieder
6.872
Neuestes Mitglied
MartinV
Zurück
Oben