Kein Zugriff auf Reolink Kameras

azrael783

Active member
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen neuen PoE Switch installiert und dort zwei verschiedene Reolink Kameras dran gehangen. Leider kann ich nicht auf die Kameras zugreifen. Ich sehe sie auf der Sophos, sie bekommen auch eine IP, aber egal ob sie im selben Vlan wie mein Computer, oder in einem anderen sind (Regel ist eingerichtet) kann ich die Kameras nicht erreichen. Hat jemand eine Idee?

Edit: Ein Ping von meinem PC auf die Kamera verlief erfolglos und auch ein NMAP Scan mit einer Ubuntu VM brachte die Kamera nicht zum Vorschein. Muss ich da PoE seitig noch etwas einstellen? Wie gesagt auf der Sophos sehe ich die Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Die Cams waren vorher einwandfrei erreichbar? Liefert der Switch auch genügend Strom für die Cams?

EDIT:
sie bekommen auch eine IP
Ist denn der Lease-Beginn auch übereinstimmend mit dem Start der Cams, oder ist es ggf. noch etwas altes?

EDIT2: Wenn es neue Cams sind... sind aber nicht so "cloud-only"-Dinger, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ich es gefunden habe. Lag an meiner Konfiguration des Switches. Zumindest hab ich jetzt eine Kamera mit dem Handy einrichten können.

Naja, kann halt sein, dass Du die Cams garnicht "direkt" ansprechen kannst, sondern nur über die Hersteller-Cloud, da würde ich nochmal nachforschen :)

Hallo,

schau mal nach den Netzwerkeinstellungen.

Reolink hat im Auslieferungszustand die meisten Netzwerkeinstellungen (RTSP, ONVIF, ...) deaktiviert.

1745942704523.png

1745942638351.png

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.611
Mitglieder
6.856
Neuestes Mitglied
test12345
Zurück