Kein Zugriff auf die Fritzbox

finjaris

New member
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich verzweifle gerade etwas. Ich bin von Vodafone zu O2 gewechselt und habe nun ein Problem mit der Fritzbox 6590 cable xy.
Ich habe wohl irgendwas in dem Menü des Routers verändert, so dass ich jetzt nicht mehr darauf zugreifen kann. Selbst mit dem Handy nicht. Ich habe alle Tipps versucht, aber ich erreiche die Fritzbox nicht.
Nun meine Frage. Wenn ich mir eine neue Fritzbox kaufe, die MAC bei O2 ändern lasse, kann ich dann auf den neuen Router zugreifen? Die Falscheingabe habe ich ja an meinem jetzigen Router getätigt. Irgendwie habe ich mich da ausgesperrt.
Findet mein Rechner dann auch wieder DHCT (?)
Gibt es noch Rettung oder muss ich umziehen? 😅
Vielen Dank
LG Andrea

Erst mal über die Notfall-IP der Fritzbox versuchen 169.254.1.1
Dabei vorher eventuell vorhandene Repeater abschalten, sonst ist es möglich, daß einer von denen antwortet.

Hallo!

Ab dran denken das der PC dann auch in dem IP Bereich der Notfall-IP eine IP hat.
Einfach als IP beim PC 169.254.1.2 eintragen.

Gruß
sven

Moinsen,
Wenn gar nichts mehr gehen sollte, dann vielleicht ein Reset auf die Werkseinstellungen: https://fritz.com/apps/knowledge-base/FRITZ-Box-6590-Cable/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden.
Falls eine der drei Methoden das schafft bzw. Du diese Methoden zur Verfügung hast.
Danke! Du bist mein Held! Ich habe wieder Zugriff. Ich kann hier wohnen bleiben.
Ernsthaft : vielen Dank
Ich habe zwar immer noch kein Internet, aber jetzt bin ich ein Stück weiter.

Moinsen,
Schön, dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
Du hast oben geschrieben
Findet mein Rechner dann auch wieder DHCT
Was hattest du denn eingestellt , dass es nicht mehr ging? Meintest du DHCP? Was hast du denn vor?
Allgemein gibt es hier auf heimnetz.de auch ein paar Anleitungen zur Fritzbox (auch bzgl dhcp und so): https://www.heimnetz.de/anleitungen/router/avm-fritzbox/
Sonst einfach fragen...nicht, dass du dich nochmal aussperrst. ;)

Moinsen,
Schön, dass es geklappt hat und danke für die Rückmeldung.
Du hast oben geschrieben

Was hattest du denn eingestellt , dass es nicht mehr ging? Meintest du DHCP? Was hast du denn vor?
Allgemein gibt es hier auf heimnetz.de auch ein paar Anleitungen zur Fritzbox (auch bzgl dhcp und so): https://www.heimnetz.de/anleitungen/router/avm-fritzbox/
Sonst einfach fragen...nicht, dass du dich nochmal aussperrst. ;)
Ja, es hieß DHCP. 😅 Auf jeden Fall schien es wichtig zu sein. Ich habe jetzt meinen Laptop auf Werkeinstellung gesetzt und auf der Fritzbox-Seite laut Vorgabe diese Sip-Daten eingetragen. Schon bei der Überprüfung, kam eine Fehlermeldung. Dann habe ich auf der Fritzbox Seite geguckt, was alles nicht funktioniert und da steht, dass Internet und Telefonie nicht funktioniert.
Schon vor dem Aktivierungstermin, sollte ich die O2 Startseite sehen können. Konnte ich aber nicht.
Erst sperre ich mich aus, jetzt lassen die mich nicht rein. 😂
DHCP ist jetzt wieder friedlich. Ich weiß nicht, was ich versuchen wollte. Ich weiß nur, dass es nicht geklappt hat. 🥴
Egal, jetzt rufe ich da morgen an. Das wird lustig. Bei Vodafone war das leichter.
Ich gucke mir jetzt mal den link an, vielleicht finde ich da ja noch etwas, was ich tun kann. Danke dafür. 🙂

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.705
Mitglieder
8.301
Neuestes Mitglied
finjaris
Zurück
Oben