Karte „Messgerät“ ist verschwunden - erledigt

Ulfberht

New member
Hallo,

ich bin seit ca. 2 Wochen bei Home Assistant dabei.

Ich hatte einige Werte als „Messgerät“ anzeigen lassen. Die Karte hat einen visuellen Editor und ist m.W. standardmäßig installiert.

Aus mir nicht bekannten Gründen sind alle eingepflegten Karten „Messgerät“ komplett verschwunden. Die „Platzhalter“, um die Karte zu bearbeiten oder zu verschieben, sind noch vorhanden, der Code ist enthalten - es wird jedoch nichts angezeigt. In der Übersicht „Karte hinzufügen“ ist die Karte noch auswählbar. Wenn man das macht, ist ein visueller Editor nicht mehr vorhanden. Es steht lediglich im Editor type: gauge.

Ich hatte die Karte „Bootstrap“installiert, kam damit nicht klar und habe die Karte wieder deinstalliert. Ob das damit zusammenhängt, kann ich jedoch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Im Energiedashboard ist noch eine Karte „Messgerät“ für „aus dem Netz verbraucht“ vorhanden, die anderen Karten für Autarkie usw. sind verschwunden. Dort steht nur noch: wird geladen …

Ich bin größtenteils mit dem IPad zugange und die letzte Sicherungskopie ist eine Woche alt. In der Zwischenzeit habe ich einige Entitäten mühsam erstellt, was ich ungerne wiederholen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, diese Karte wieder zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dachte ich auch. Ich habe seit gestern versucht, den Fehler zu finden, einige Karten, die ich zuletzt installiert hatte, wieder deinstalliert, zig Neustarts gemacht.

Ich weiß nicht warum, aber jetzt ist wieder alles normal. Wenn ich die Karte auswähle, erscheint wieder eine Voransicht. Auch die GUI-Eingabefelder sind da, alle Gauge-Karten sind wieder gefüllt, …

Das Problem ist gelöst. Danke für die Rückmeldung.

Ist es dauerhaft gelöst ?
Ich habe das selbe Problem. Ja, auch bei mir war es so, das Anfangs mal Neustarts geholfen haben, aber seit gestern Abend sind die nun vollkommen verschwunden.

Ich kann leider zur Lösung dieses Problems nichts beitragen. Nach wenigen Tagen kehrten die Karten von alleine wieder zurück und blieben bis heute. Ich hoffe, dass ein wenig Geduld reicht, um es zu lösen. ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.115
Mitglieder
6.162
Neuestes Mitglied
jurik
Zurück
Oben