Kann VPN Ports nicht weiterleiten

ich kenne mich nur minimal mit Fritzbox aus
Habe jedoch gerade eine Aufgabe, mit einer Frotzbox ein Synology anzuschliessen.
Habe nun versucht die VPN Ports 4500 und 500 weiterzuleiten, was jedoch FB verweigert und leitet 4500 auf so was wie 61016
Auch 500 wird an irgendwelchen 610xx geleitet

Es ist ein 7390, mit Update auf 6.8

Dies hat jedoch früher funktioniert, ich konnte L2TP/IPsec so verwenden.
Nun wird es blockiert. Kann man das irgendwie beheben?
 

Fusion

Member
Wenn ich mich richtig entsinne musste man dafür die Fritzbox eigene VPN Funktion dafür deaktivieren, weil die Ports sonst hierfür reserviert / blockiert sind.
 

blurrrr

Well-known member
Alternativ mal die Ports durchscannen (UDP), wenn das auch nicht hinhaut - platt machen, neu einrichten und die Finger vom VPN lassen :)
 
ja so geht es, keine Ahnung wieso dort noch ein VPN war

aber jetzt kann ich die Ports richtig stelllen zumindest

(scann läuft gerade noch)

leider gibt der L2TP Server doch keine Antwort, nur der PPTP meldet sich
kein Ahnung etwas läuft nicht, auch OVPN gibt keine Antwort

scheint da was gröberes nicht zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:

-jody-

Active member
Moin,
Solange ein AVM-Konto mit der Fritzbox verknüpft ist, bzw. auf dieser angemeldet ist, lassen sich die VPN-Ports nicht verbiegen.
Abhilfe schafft hier wirklich nur die Deaktivierung des MyFritz-Kontos auf der Box.
 

Stationary

Active member
Und 6.86 ist vor etwas mehr als zwei Wochen durch 6.87 abgelöst worden. Aber Du hast schon Recht, viel wird da nicht mehr kommen, selbst der Sprung 6.86 auf 6.87 hat zwei Jahre gedauert…wenn AVM Zeit und Lust hat vielleicht gelegentlich noch mal ein Sicherheitsupdate, aber das war es dann auch. Aber generell finde ich die Produktunterstützungszeit schon nicht schlecht, ich glaube die 7390 war von 2009, das letzte Update zwölf Jahre nach Erstauslieferung ist in der heutigen Zeit schon sehr lobenswert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
956
Beiträge
13.925
Mitglieder
487
Neuestes Mitglied
hendrik2022
Oben