Ich möchte gern an das Thema anknüpfen.
Mir geht es um erstmal um eine ReverseNAT Lösung mit Windows 10: "netsh interface portproxy add v6tov4"
Habe bereits seit Jahren einige interne Geräte per IPv6 freigegeben.
Mit einer Fritzbox 7490 / Deutsche Glasfaser DS-Lite
Und auch bereits einen anderen Win10 PC welcher freigegeben ist
Jetzt habe ich wieder einen Win10 PC, der bereits die ReverseNAT Lösung in Betrieb hatte (war dummerweise X86, neu mit 64-bit installiert)
Er bekommt die IPv6 von der Fritzbox und als Freigabe mit der korrekten Interface-ID und Ping6 aktiviert. Intern funktioniert der Ping von extern wird das bis zur Fritzbox geroutet dann bricht das tracert ab. Ein Dyndns habe ich auch, sowohl das DNS-Rebind berücksichtigt, wobei das erstmal nicht von Bedeutung sein sollte.
Firewall oder Defender und die Privacy Extensions auf dem PC hatte ich mal an und aus gemacht. Das Netzwerk ist in der Systemsteuerung "privat" und ICMP Pakete sind auch freigegeben. Gefühlt habe ich das gleiche wie bei den anderen Freigaben gemacht aber komme da nicht weiter. Ich habe das Gefühl die Fritzbox blockiert was aber komme nicht drauf, neugestartet usw. ist natürlich auch alles mal.
log aus der Fritzbox:
Vielleicht hat jemand ein Ansatz welchen ich noch prüfen kann. Werd verrückt weil ich das schon zich mal gemacht habe :-D
Danke