IPv6-Adressen in UNCs und URLs

the other

Well-known member
Moinsen,
tja, ein weiteres Mal froh, dass ich so gut wie gar keinen Microsoft Dschungel hier habe...dat gait also auch ohne den ipv6-literal.net Krams. :)
Dass die sowohl bei MAC Adressen als auch bei IPv6 (siehe oben) diese ":" Phobie haben und dem Rest der Welt ihre Romaneingabe bei Dateiaufruf zumuten, darf sich vermutlich nur MS leisten, da sind es die User ja quasi gewohnt, für $$ ganz hervorragende OS zu bekommen.
Dazu dann der Hickhack zwischen Google und dem Rest bzgl DHCPv6 und RA oder SLAAC...

Mal abgesehen vom hierzulande sehr zögerlichen Abändern / Verbreiten von IPv6 wird ein Protokoll durch solche Eskapaden nicht gerade besser...oder beliebter...oder verständlicher...oder sympathischer. Schade.

Naja, eine neue Form des völlig überflüssigen virtuellen $%%&§ Vergleiches, nehme ich mal kopfschüttelnd an...
;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
969
Beiträge
14.048
Mitglieder
500
Neuestes Mitglied
McKay1408
Oben