IP Block auf der pfsense...jetzt einrichten!

the other

Well-known member
Moinsen,
wie hier schon geposted:
https://forum.heimnetz.de/threads/emotet-never-ending-story.247/
sollten Menschen mit pfsense im Heimnetz spätestens jetzt mal überlegen, ob sie sich die Erweiterung pfblocherNG/dev installieren und den IP-Blocker scharf schalten...
Die im Artikel erwähnte Blockliste ist als Feed in pfsense enthalten und damit auch die Liste der Emotet bezogenen Command&Control Server.
Ist natürlich keineswegs ein Allheilmittel, aber es verschafft vielleicht im Ernstfall doch einen kleinen Puffer und macht es zumindest etwas schwerer für die Bande(n).
:ninja:
 
Habe ich bei mir mal hinzugefügt.
Hatte nur Stichproben getestet und mich gewundert dass keine der IPs in den Firehol Listen auftaucht...
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.673
Beiträge
47.702
Mitglieder
4.318
Neuestes Mitglied
brockau
Zurück
Oben