Internetradio über den Raspi - wie auf Endgeräte streamen?

Selbst den hättest Du mit einem RasPi weitet betreiben können 😄 Hifiberry HAT mit Stereo-RCA gibt es auch, ist sogar billiger als ein digitaler HAT. Den hättest Du einfach an einen Eingang (Aux, Phono, Tape 2, egal) angeschlossen und schon hätte der noch weiter funktioniert…und so ein Wahlschalter kostet doch nichts. Aber ich gebe Dir Recht…war eine Gelegenheit mal was Neues zu beschaffen und nach vierzig Jahren darf man dann mal…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verstärker stammt aus dem Jahre 1988 oder so herum. Immer noch im Einsatz. Einsatzort: Wohnzimmer. Alle anderen Komponente habe ich der Zwischenzeit schon mal ausgetauscht, aber der Verstärker ist nicht Tod zu kriegen. Der wird auch in den nächsten 35 Jahren seinen Dienst noch tun. Solche Elektronik gibt es heutzutage kaum noch. Schließlich brauchen die Schrottverwerter ja auch etwas zu tun.
 
Was sagt das eigentlich über uns aus, daß wir alle noch Geräte aus der digitalen Bronzezeit in Betrieb haben? Hauptsächlich, daß wir schon ganz schön gealtert sind…aber immer noch in Betrieb 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst Du nur Material Skin installieren und dann die Seite unter http://<IP-Adresse>:9000/material aufrufen. Das kann man sich mit iOS/iPadOS auch als Fullscreen App auf den Desktop legen. Für Android gibt es dazu auch direkt eine App.
Mit dem Material Skin sieht das jedenfalls schonmal ordentlicher aus. Die Android App "Squeezer" habe ich auch grad mal installiert, aber noch nicht verwendet. Hat den LMS jedenfalls schonmal direkt erkannt (ist nun wieder aktiv und wird wegen dem Einschalten des TV beobachtet) . Denke damit ist das Ganze nun recht komfortabel zu bedienen.
 
gefällt mir deutlich besser als die andere App
Diese App ruft einfach nur einen webview mit dem Material Skin auf. Und es ermöglicht die Hardware Lautstärkebuttons zu benutzen, was in einem Webview alleine nicht geht. Bei iOS/iPadOS kann man sich recht einfach ein Icon mit der Webview für den Homescreen erzeugen und hat damit im Prinzip das Gleiche, nur ohne die Lautstärketasten. Damit wird man aber die Browserelemente wie Adreßzeile etc. los.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.378
Beiträge
45.217
Mitglieder
3.977
Neuestes Mitglied
ciddi89
Zurück
Oben