Internet Radio

Frank1

New member
Guten Tag,
über 20 Monate haben wir nun den Vodafone-Kabel-Router „TG 3442 DE“ ohne Probleme im Einsatz und eine stabile Internet Verbindung.

Die Internet Nutzung ist unbegrenzt ohne Probleme möglich. Das Internet Telefon ist unbegrenzt ohne Probleme möglich.

Seit 2 Wochen gibt es nun beim Internet Radio (Medion P66400) Empfang, mit der TV-Mediathek von „ARD, ZDF“ u. bei Live Übertragung (Sport) auf PC alle 5 Min. eine Unterbrechung von ca. 10 sek.

Der Radio Empfang wird unterbrochen und danach wieder fortgesetzt. Die Mediathek Sendung wird durch die Unterbrechung kpl. abgebrochen.

Die Live Übertragung am PC wird unterbrochen und danach wieder fortgesetzt.

Das Internet Radio habe ich schon mehrere male kpl. vom Netz genommen und nach Minuten wieder angeschlossen, jedoch ohne Besserung.

Den Router habe ich schon mehrere male kpl. vom Netz genommen und nach Minuten wieder angeschlossen, jedoch ohne Besserung.

Die Standorte vom Router, Internet Radio, TV und PC sind alle im einem Raum und wurden nicht verändert.

Vodafone schreibt mir, dass mein Anschluss technisch in Ordnung ist. Airable schreibt mir, bei den genannten Sendern liegen keine Probleme vor.

Hat hier jemand noch eine Idee oder Vermutung wo das Problem liegen könnte, bzw. was kann ich selbst noch unternehmen um das Problem zu beheben?

Vorab schon Danke und freundliche Grüße

Ja, @Cephalopod

wie wir wohl alle wissen, ist es für den modernen ONU quasi unzumutbar, mehrere Geräte sauber per LAN zu vernetzen, selbst wenn sie nebeinander stehen. Es gibt ja das "gute" WLAN.
(Ich vermute eine entsprechende Antwort auf deine Frage.)

Und dass die allgemein verwöhnten Mausschubser leider kaum noch gewillt bzw. in der Lage sind, eine ordentliche Messung (iperf3 auf der Konsole oder meinetwegen einen sehr langen ICMP-Test) durchzuführen, macht die Sache auch nicht einfacher.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit beiden Antworten falsch liege.

Hallo @Frank1,

Vodafone klingelt es bei mir?
Wann hast Du einen kompletten Neustart vom Router gemacht?

Bei meiner Vodafone Arisbox mache ich mittlerweile alle 4 - 8 Wochen einen kompletten Neustart und habe jetzt seltsamer Weise keine Probleme mehr.
Wenn man die Vodafone Hotline kontaktiert, schauen die erst einmal auf den Router wie lange der am Start war.
Dann die Empfehlung von denen, starten Sie mal ihren Router neu und wenn es dann nicht geht, dann rufen Sie nochmals an.

Oh Wunder, plötzlich keine Probleme mehr...

Also Neustart vom Vodafone Router und wir sprechen uns nochmals.., oder auch nicht.

OK, ich formulierte den Neustart nochmals neu.
Nicht nur den Router x Minuten vom Strom nehmen.

Sondern sich komplett im Router einloggen und dann in der Konsole neu Starten drücken.
Was da anders sein soll, ich habe keine Ahnung, bin ja nur ein "DAU".
Der @Der Eifelsachse weis was das heißt.
Vodafone könnte ich auf den Mond schießen, aber ist bei mir der einzige Anbieter mit günstigen Tarif und Leistung.
Alle anderen Anbieter haben nur 20% Leistung zum doppelten Preis anzubieten.
Und sind genauso schlecht.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.211
Mitglieder
8.959
Neuestes Mitglied
Frank1
Zurück
Oben