Ja, mit 16.3 ging das noch. In einem der Skripte ist - zumindest aus Sicht von iOS16.4 ein Fehler:
Exception with thrown value: InvalidCharacterError: The string contains invalid characters.
Sagt zumindest der Safari-Webinspektor als Grund für den Ausführungsstop auf der Seite.
Gerade auf der Apple-Community das hier gefunden:
https://communities.apple.com/de/thread/254751257. Da wird das auch schon diskutiert. Und hier:
https://communities.apple.com/de/thread/254750084
Sieht so aus, als ob davon auch MacOS betroffen sein kann. Ist bei mir nicht der Fall, da mein Mac zu alt ist...
Antwort aus Berlin:
"vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.
Sie beschreiben, dass bei bestimmten Menüpunkten in der Benutzeroberfläche nur noch eine leere weiße Seite angezeigt wird, wenn Sie die Benutzeroberfläche mit einem Apple-Gerät aufrufen.
Wir untersuchen das Problem derzeit, um eine Lösung zu finden.
Es ist uns bekannt, dass die Seiten "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen", "Diagnose > Sicherheit" und "Telefonie > DECT > Erweiterte Informationen" von diesem Problem betroffen sind. Dieses Problem tritt nach dem Update Ihres Apple-Geräts auf das aktuelle MacOS bzw. iOS auf. Sollte eine Lösung durch Änderungen auf Seiten der FRITZ!Box möglich sein, werden wir die Lösung in einem FRITZ!OS-Update für die FRITZ!Box bereitstellen.
Bis eine Lösung verfügbar ist, können wir Ihnen folgende Optionen anbieten:
- Wenn das Problem auf einem MacOS-Gerät (z.B. Macbook) auftritt, können Sie einen alternativen Browser wie beispielsweise Firefox verwenden, um die Seiten anzuzeigen.
- Wenn das Problem auf einem iOS-Gerät (iPhone, iPad) besteht, können wir Ihnen aktuell nur empfehlen, die Benutzeroberfläche vorübergehend mit einem anderen Gerät aufzurufen, da das Problem alle Internetbrowser unter iOS betrifft.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch dieses Problem entstehen, und wir werden Sie auf dem Laufenden halten, sobald wir eine Lösung gefunden haben.
Freundliche Grüße aus Berlin"