ICam365- Kamera mit Smart Life oder Home Assistent ?

HHA_QU

New member
Hallo,

ich habe mir zum Spass eine ICAM365 besorgt. Im Prinzip funktioniert die auch akzeptabel. Die Hardware und deren Funktion ist ähnlich anderen IP- Kameras. Leider funktioniert die scheinbar ausschliesslich mit der eigenen APP. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Kamera in Home Assistant oder Smart Life einzubinden. Auch gibt es kein Web- Interface oder Einlog- Daten. Ausser der IP- Adresse habe ich nichts über die Kamera herausfinden können.

Kennt jemand diese Kamera oder hat damit etwas vernünftiges anfangen können ?

Vielen Dank

Hi,

theoretisch ein klassischer Fall von "wer billig kauft...", aber das ersparen wir uns jetzt mal 😜

Also, Cam ist im Netz, funktioniert an sich auch, Problem besteht nun darin, dass man die Cam nicht lokal ansprechen kann, sondern es lediglich über die Cloud funktioniert (welche Du dann ja wohl auch nutzt).

Variante 1) Es gibt eine HomeAsssistant-Integration, welche auf die Hersteller-Cloud zugreifen kann
Variante 2) Man muss halt schauen, wie man ggf. doch noch lokal an das Gerät kommt. Dabei ist direkt zu bedenken, dass man ggf. auch Zugangsdaten benötigen könnte, welche bei einem reinen Zugriff über eine Hersteller-Cloud vermutlich auch nicht greifbar sind?

Zu Variante 2... Du könntest halt mal einen Portscanner auf Deine IP-Cam loslassen. Damit würdest Du zumindestens sehen, welche Ports an der Cam für einen Zugriff zur Verfügung stehen.

Danke,

>> theoretisch ein klassischer Fall von "wer billig kauft...",

Korrekt - war ein Versuch wert. Die Kamera geht in den Müll und somit ist das Problem erledigt.

HHA_QU

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.080
Mitglieder
6.111
Neuestes Mitglied
roica
Zurück