Hurricane Electric IPv6 Certification

Grundsätzlich ging es um die Absicherung des eigenen Netzes und hatte nix mit dem Relay zu tun...
Dann hab ich das wohl falsch verstanden... laß sich ein wenig so (direkt unter meinem Post, ohne irgendein Zitat) 😁

Sie könnten aber demjenigen eine Zeitersparnis bringen, der sich nicht mit der grundsätzlichen Konfiguration eines OS beschäftigen will um bspw. einen Mail- oder Webserver aufzusetzen.
Da finde ich Cloudimages doch etwas angenehmer, danach hat man wenigstens eine vollwertige Installation ☺️ Aus meiner Sicht ist Docker definitiv kein Allheilmittel (auch wenn es halbwegs gut zum Thema der bunten Knöpfe passt: "Einfach irgendwo irgendwas von irgendwem runterladen, wird schon funktionieren, wenn nicht, dann halt was anderes von wem anderen runterladen... vllt funktioniert das dann ja", ist weder meine Welt, noch sollte das die Welt von Leuten sein, die versuchen wirklich was zu lernen und wenn man es die ganze Zeit nur so macht, wird man a) herzlich wenig klar kommen, wenn es mal ein Problem gibt und b) wird man eher nicht in der Lage sein, sowas auch mal selbstständig aufzusetzen.... aber... Du schriebst ja auch:

Sie könnten aber demjenigen eine Zeitersparnis bringen
..."kann", nicht "wird", oder "muss" 😆

Aber die Integrität meiner Daten ist mir wichtiger als einen Internetzugang zu haben!
Da bin ich ja grundsätzlich erstmal ganz bei Dir, aber "egal" ist mir deshalb noch lange nicht, was im Netz der Fritze passiert.

Das das Internet war/ist eine Sammlung von Wissen. Leider nimmt in den letzten Jahren die Qualität dieses Wissens ab
Seh ich ganz genauso... Vor allem nervt mich ein Problem heutzutage "tierisch" (glaub, das ist auch schon fast so ein Youtube-/Blog-Phänomen)...: "3 Bücher lesen, selbst 1 schreiben"... Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich das Internet von vor 20+ Jahren schon "sehr" vermisse... Soviele technische Infos wie heute gab es damals definitiv nicht (mal von RFCs abgesehen ☺️) und i.d.R. musste man schon wissen, was man tut und wie man in bestimmten Situationen bestimmte Fehler behebt. Dazu kommt: Wenn man mal nach etwas wirklich "technischem" gesucht hat, hat man i.d.R. auch eine sehr technisch Antwort gefunden (sofern man denn überhaupt eine Antwort gefunden hat)... 😄 (Eigentlich schade, dass die breite Öffentlichkeit das Internet entdeckt hat, damit ist alles viel viel schlimmer geworden 🤪🤣)

On top kommt natürlich noch:
Dieses andere "Problem" sind soziale Netze. Soziale Netze sind nicht gut und positiv, ganz im Gegenteil sind die eine Pest für die Menschheit.

Siehste, siehste, siehste?! Ich sag's ja! 🤣 Aber mal ernsthaft: Da bin ich auch völlig dabei... Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Testaccount bei Facebook (nur um damals mal zu "gucken", nie wirklich benutzt), ansonsten hab ich mit sozialen Netzen (bzw. den typischen heutigen Vertreter) nichts an der Mütze, halte rein garnichts davon und meide es auch. Wenn man sich auf der anderen Seite auch mal die Informationsflut und deren Folgen ansieht... Kann ich sogar ein Beispiel zu beitragen:

Ich war mal mit 5 Leuten etwas trinken (also so "real", nicht nur "🍺"(virtuell)) und irgendwann guckste Dich so um und wirklich ALLE Leute hängen da in ihrem Stuhl, Gesicht nach unten, Blick auf's Smartphone... uiuiui, das gab aber erstmal kräftig Mecker... 😆 Dazu kommt natürlich noch - ich nenn es gern Facebook-Phänomen (glaub da hat es auch damit angefangen) - dass wirklich "jeder" ausnahmslos "jeden" Mist veröffentlichen muss. So wird man quasi tagtäglich von dem geistigen Müll anderer zugesch****en und WENN man sich dann doch nochmal "real" treffen sollte, hat man sich dann meist nix mehr zu erzählen, da der letzte Post dann vermutlich dieser war "Wie schon lange und mehrmals angekündig, wollte ich mich ja mit meinem Kumpel XY treffen, ich bin nun 5 Schritte vor seinem Haus und werde gleich die Klingel betätigen... So, habe geklingelt, melde mich später wieder!"

............. Ich sag mal einfach...mh........ "nein. einfach nur: nein." 😇😁

IPv6 und der "erforderliche Weg" den "Highscore" von Barungar zu knacken
Was musste @Barungar denn dafür alles auf sich nehmen bzw. was haste alles noch installieren müssen?😄
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.491
Beiträge
46.143
Mitglieder
4.117
Neuestes Mitglied
jojobiene
Zurück
Oben