Wie soll ein Tool mit drei Versuchen immer die richtige PIN erraten? Woran soll das Tool das festmachen was wohl die richtige Kombination ist? Eine EC Karte hat auch nur 4 Stellen und wird nicht andauernd missbraucht oder?
Ähm, doch.

EC Karten werden öfter Mißbraucht, als man denkt. Wird halt nur nicht an die große Glocke gehangen. Was Denkt Du, was los wäre, wenn die breite Maße erfährt, das ihre geliebte EC Karte unsicher ist.
Und wie gesagt. Ich bin kein Hacker. Was weiß den ich, was man über die USB-C Schnittstelle alles anfangen kann. Aber die Kriminalpolizei kann es ja auch, also kann es ein Hacker garantiert auch.
Hmmm, bei dem Link sehe ich nichts, wo ich au f6 stellen umstellen könnte.
Aber ok, habs raus gefunden. Einfach mehr Stellen eingeben und nicht nach 4 Zahlen auf weiter klicken.
Au man. Total EC Karten PIN verseucht der Typ.
Ja und wie? Wie willst du feststellen, ob ich zu Hause bin und mit dem Handy Surfe oder über VPN verbunden bin? Wie soll sowas denn gehen?
Ich sagte ja. Früher war das kein Thema. Webseite aufgerufen, die entsprechende IP eingegeben und man sah, ob es eine VPN Verbindung war oder nicht.
Damals war es einfach, weil die Jungs, die bescheissen wollten, eben nicht die Home IP nutzen wollten. Wenn man also einfach schaut, ob die IP zu einem VPN Anbieter gehört, konnte man das sicher sagen.
Wenn man aber von unterwegs auf sein Heimnetz zugreift, muß es auch irgendwie gehen, weil Waipu TV mir gerade mit eingeschaltetem Wireguard sagt "VPN ist nicht". Per Geolokalisierung kann nicht sein, ich bin ja zu Hause.
Aber ja, WaipuTV läuft auf dem Gerät, das VPN geschützt ist. Durchaus denkbar, das WaipuTV einfach das Handy fragt.

Aber da sollten die Fachleute eher was zu sagen können. So tief stecke ich nicht in der Materie.