Homeassistent findet keine Geräte

Sigi213

New member
Hallo zusammen,

habe gestern auf meinen Raspberrypi 4 homeassistent auf die SD Karte draufgemacht,
soweit so gut bis zu Anmeldung war auch alles gut , nur findet er keine Geräte die im wlan Netz sind,
meine shelly Steckdosenleiste mein Shelly3em was im Verteiler denn Strom misst wird nicht automatisch gefunden so wie es in den Videos im Netz eigentlich sein sollte , das die Geräte schon angezeigt werden , so ist das bei mir leider nicht, auch ein manuelles hinzufügen geht nicht obwohl ich die richtige IP Adresse eingegeben habe, kann es sein das man am homeassistenten noch was freischalten muss ?

wäre für jeden Tipp dankbar!

schönen Sonntag noch
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.372
Mitglieder
4.154
Neuestes Mitglied
tippfit47
Zurück
Oben