HomeAssistant zeigt Automationen nicht an

Biedronka

New member
Hallo,

bin noch neu in sachen HomeAssistant. Habe den Homeassist Green. Nun wollte ich heute eigentlich nur ein Müllkalender installieren. Dabei ist irgendwie meine "Configuration.yaml. gelöscht worden warum auch immer. Das ist der grund warum ich keine Automatision mehr gesehen habe und auch keine erstellen konnte. Ich habe hier im Forum dann den Hinweis gefunden.

https://forum.heimnetz.de/threads/homeassistant-zeigt-automationen-nicht-an.888/

Das ist der Link zu dem Thread.

Nun sieht meine Configuration.yaml wie folgt aus

automation: !include automations.yaml

Das wars mehr Inhalt hat Sie nicht. Kann mir jemand sagen wie die ursprüngliche aussieht? und wo ich die ggf her bekomme? Habe schon unter "Einstellungen -> System unter Backups geguckt dort sind auch einige Backups aber

Wie folgt sieht das dort aus siehe Anhang.

Nachdem ich die "automation: !include automations.yaml" in der Configuration.yaml. geschrieben habe gehen meine Automatisierungen wieder und kann auch neue erstellen aber ich befürchte das anderes nicht Funktioniert oder? Habe wie gesagt noch nicht soviel ahnung vom System daher wäre es sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im vorraus.

Anhänge

• Screenshot 2024-11-25 125932.jpg
    Screenshot 2024-11-25 125932.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 3
Hi Danke erst mal für die Antwort, hatte dieses auch gefunden und hatte dies eingetragen aber bei der Überprüfung kam ein Fehler.

Werde dies nochmal abtippen und dann den Fehler posten

Edit:
Dieser fehler kommt wenn ich Überprüfe siehe anhang

Edit1: Habe auch ein Screen von der Config hochgeladen. Findet jemand den Fehler?

Anhänge

• Screenshot 2024-11-25 131416.jpg
    Screenshot 2024-11-25 131416.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot 2024-11-25 131553.jpg
    Screenshot 2024-11-25 131553.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet: