HomeAssistant Raspberrymatic Update 20230114 Fehler - Failed to start add-on

MitBecker

New member
Moin,

bei mir wurde das Raspberrymatic Addon automatisch geupdatet. Seitdem Funktioniert es leider nicht mehr.
Das Update startet weder automatisch noch "händisch"
Folgende Fehlermeldung erscheint:

Failed to start add-on​

Image ghcr.io/jens-maus/raspberrymatic:3.67.10.20230114 does not exist for addon_de838cd8_raspberrymatic

Hat hier jemand eine Idee? Mit würde gerade nur deinstallieren und neu installieren in den Sinn kommen. Darauf habe ich aber wenig Lust, da mein letztes Backup aus dem Oktober ist...

Vielen Dank im Vorraus für eure Unterstützung.
 

MitBecker

New member
Danke für den Tipp, zwar kein Backup vom letzten Update, aber immerhin eins, von Ende Dezember.
Scheinbar gibt es wohl keine Alternative.
 

carsten_h

Active member
Das wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt ein tägliches automatisiertes Backup einzurichten. Das sollte eigentlich der erste Schritt nach der Home Assistant Installation sein.
 

MitBecker

New member
Moin,

hab jetzt das Backup eingespielt. Hatte irgendwie damit gerechnet, dass das langwierig und kompliziert ist. Aber nach nicht einmal 5 Min lief alles wieder wie gewohnt. Werde jetzt automatische Backups einrichten. Danke für eure Antworten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.725
Beiträge
21.438
Mitglieder
1.234
Neuestes Mitglied
Doneinei
Oben