homeassistant (Pi4) smb-Freigabe

hause

Member
Hallo, habe ein neues System und möchte damit per smb auf das media-Verzeichnis des PI`s zugreifen.
Beim Anmeldeveruch gelange ich auf das Anmeldefenster. Ich denke, da muss ich zum 1. Mal Zugangsdaten des PI`s eingeben.
Obwohl ich diese in KeePassXC gespeichert habe (sollten also korrekt sein) geht das nicht.
Mit dem Web-Interface komme ich aber einwandfrei auf das homeassistant.
Gibt es eine Möglichkeit Benutzer- und PW von dort auszulesen? Das PW des Webinterfaces ist doch ein anderes?

Hi,

hab zwar weder etwas mit HomeAssistant noch mit Samba (in Bezug auf HA) was an der Mütze, aber... Die Samba-Zugangsdaten haben nichts mit dem Raspberry-User zu tun (und normalerweise auch nichts mit dem HomeAssistant-User). Innerhalb der Samba-Addon-Konfiguration musst Du - sofern noch nicht vorhanden - entsprechende Parameter setzen. Schau diesbezüglich einfach mal in die entsprechende Dokumentation unter https://github.com/home-assistant/addons/blob/master/samba/DOCS.md :)

Könntest Deine Addon-Konfiguration auch mal zeigen (Benutzername/Passwort aber bitte anonymisieren).
Probiere den Zugang mit dem "Neuen".
Was soll da "neu" sein? Benutzernamen/Passwort kannst Du genauso wie bei der vorherigen Installation in der Addon-Konfiguration eintragen. Wenn dann die IP des Systems noch die gleiche ist wie vorher, musst Du am Client eigentlich nichts anders machen.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.259
Mitglieder
9.009
Neuestes Mitglied
rover45
Zurück
Oben