Homeassistant Automatisierungen in Skripten

Omme (MF)

New member
Hallo,
ich habs wahrscheinlich irgendwo übersehen, finde es also nicht. Ich habe mehrere Automatisierungen angelegt, die ich dann über Skripte aktiviere oder deaktivierte. Jetzt möchte ich aber wissen, in welchen Skripten diese Automatisierungen eingebunden sind, ohne jedes mal jedes Skript aufzurufen.

Gruß Michael und ein schönes Wochenende!

Ich fürchte, wenn Du nicht von vornherein ein wenig Dokumentiert hast, wird es schwierig.
Da wären:
Aussagekräftige Namen, von denen man auch auf die Automatisierung schließen kann.
Einteilung in Kategorien (Heizung, Licht....)
Unterteilung in Bereiche (Keller, EG oder Wohnzimmer, Küche)
Labels kannst Du reinschreiben, was Du willst.

So könnte man seine Skripte und Automatisierungen etwas Organisieren und das Chaos beherschen.
Ich wüßte aus dem Stehgreif jedenfalls keine Möglichkeit, von einem Skript auf die Automatisierung zu schließen.

Ich fürchte, wenn Du nicht von vornherein ein wenig Dokumentiert hast, wird es schwierig.
Da wären:
Aussagekräftige Namen, von denen man auch auf die Automatisierung schließen kann.
Einteilung in Kategorien (Heizung, Licht....)
Unterteilung in Bereiche (Keller, EG oder Wohnzimmer, Küche)
Labels kannst Du reinschreiben, was Du willst.

So könnte man seine Skripte und Automatisierungen etwas Organisieren und das Chaos beherschen.
Ich wüßte aus dem Stehgreif jedenfalls keine Möglichkeit, von einem Skript auf die Automatisierung zu schließen.
Danke, dann muss ich mein System mal überdenken.

Geht genauso, nur halt bei Automatisierungen. 😉

Edit:
tja, falsch gedacht. Funktioniert so wohl doch nicht...

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.556
Mitglieder
5.384
Neuestes Mitglied
BlueEclipse
Zurück
Oben