Homeassistant Alarmanlage mit Alarmo Integration

Zoiao

Member
Hallo,
ich bin gerade dran eine "einfache Alarmanlage" mit HA zu bauen. Dazu sollen im Keller und EG Fenster Türkontakte zum Einsatz kommen, die dann eine Sirene (alles Über Conbee2 Zigbee) auslösen, weiterhin noch diverse Lichter einschaltet. System läuft auf Proxmox und dazu soll bald noch Frigate als Kamera Software meine Synology Lösung ablösen.

Ich hatte es erst über das Alarmpanel und mit den Automationen versucht, aber dann die Alarmo APP entdeckt. Habe sie auch soweit eingerichtet, aber würde gerne paar Sachen ändern wo ich Hilfe benötige, da ich keine Option finde, bzw. denke dass ich das über die yaml einfügen müsste. Vielleicht kann mir einer bei dem einen oder anderen Helfen oder man kann sich austauschen.

ich würde gerne folgendes ändern:

1. Bei Alarm soll neben der Sirene, ein Echo eine Sprachnachricht abspielen, Problem ich würde diese gerne für länger bzw. solange der Alarm geht wiederholen
service: notify.alexa_media_wohnzimmer
data:
title: Polizei Meldung

2. ich würde gerne ein piepton abspielen, in der Zeit wenn zustand: entry delay started

3. ich würde gerne neben dem Control Panel mit Code (Handy oder Tablet im Wohnzimmer) noch ein versteckten Schalter einbinden zum ausschalten

4. als letztes würde ich gerne noch die Lautstärke erhöhen, bei den Echos und evtl wenn geht auch am Handy für die Message der HA APP, also irgendwas penetranteres am Handy

Vielleicht ist es doch besser wieder über Automation zu gehen, aber die Integration ist sonst schon sehr übersichtlich und freundlich zum einstellen.

danke für eure Tips

Zoiao

Member
Ich denke ich habe jetzt selber die Lösung für die 3 Punkte gefunden, indem ich als Entität ein skript erstelle, indem ich media player wiederholen lasse und die Lautstärke erhöhe.

Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich den Schalter alarm off einstelle trotz Tablet code

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
2.203
Mitglieder
1.655
Neuestes Mitglied
Emma B.
Oben