Home Assistant => Terminal fehlt

Tom_03

Member
Liebe Experten, lt. eurer großartigen Hilfe läuft nun der HP T520 Thin Client samt neuer SSD 128 prima. Wollte dann auch gleich was drauf installieren. Es fehlt die Auswahl "Terminal". (Zwischen Medien und To Do Listen) Was muss getan werden?

mhh, dies hier mit folgender Meldung?

Advanced SSH & Web Terminal​

Das Add-on scheint noch nicht bereit zu sein, möglicherweise startet es noch. Willst du es nochmal versuchen?

Moinsen,
Und? Fertig und bereit? Oder immer noch nicht?
Hast du das add on konfiguriert? Home Assistant mal neu gestartet ?

Hmm. Add on konfiguieren meint was genau? HA neu gestartet jedoch Advanced SSH & Web Terminal auch nach 24 Stunden immer noch nicht bereit....

Moinsen,
unter den Add-Ons da dann unter dem Advanced ssh & web terminal Add-On:
ksnip_20251127-181725.png
Da dann unter Konfiguration...
...hier unter ssh den Benutzernamen und das Passwort eintragen. Und bei den drei Punkten mal die YAML Ansicht wählen...und (anonymisiert) hier ggf mal zeigen... :)

Moinsen,
mit dem addon ist eben auch direkt innerhalb von der HA GUI ein Terminal Zugriff möglich und den Zugang musst du auch mit Putty erst in HA einrichten / freigeben soweit ich weiß...bin aber auch nun nicht der HA Pro. :)

Ja, schaut nun so aus. Vielen lieben Dank. Wäre ich in 10.000 Jahren nicht drauf gekommen. Wo lernt man sowas? Gut, die Auswahl Terminal fehlt immer noch in der linken Randleiste. Tja.... lernen in mm - Schritten :-)

Moinsen,
learning by doing (und Hilfe im Forum ;) )...
Um es in der Randleiste zu zeigen:
ksnip_20251127-191448.png
Dann sollte es da sein (sonst Neustart zur Not).
Und jetzt nimm dein Bild und lösch es ganz schnell, denn da ist deine öffentliche IPv6 Adresse zu sehen. Bitte sowas IMMER anonymisieren (die interne private IPv4 ist da eher egal). ;)

Guten Tag,
das passiert leider immer mal. Ich habe das Bild daher direkt entfernt.
Die öffentliche (meist mit zB 200x:7bac:usw beginnend) IPv6 Adresse sollte (ebenso wie die öffentliche IPv4 usw) hier nicht lesbar auftauchen, bitte zukünftig (teil-) anonymisieren.
Danke.

Moinsen,
learning by doing (und Hilfe im Forum ;) )...
Um es in der Randleiste zu zeigen:
Anhang anzeigen 11999
Dann sollte es da sein (sonst Neustart zur Not).
Und jetzt nimm dein Bild und lösch es ganz schnell, denn da ist deine öffentliche IPv6 Adresse zu sehen. Bitte sowas IMMER anonymisieren (die interne private IPv4 ist da eher egal). ;)
Guten Tag,
das passiert leider immer mal. Ich habe das Bild daher direkt entfernt.
Die öffentliche (meist mit zB 200x:7bac:usw beginnend) IPv6 Adresse sollte (ebenso wie die öffentliche IPv4 usw) hier nicht lesbar auftauchen, bitte zukünftig (teil-) anonymisieren.
Danke.
Danke. Ja mache ich.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.494
Mitglieder
8.019
Neuestes Mitglied
Speedfreak92
Zurück
Oben