Home Assistant startet nicht mehr

Ich würde, wenn ein neues System keine Option ist, meine alte FB nehmen und ein "Probenetzwerk aufbauen" Internet brauch man ja nicht.

Ich habe keine Alte (zweite FB) auf meiner hat es nur ein Software-Update durch den Provider gegeben. Dabei ist wohl alles zerschossen worden.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass die HA zerschossen wurde, sonder das Update hat den DNS-Server und damit die Namenauflösung zerschossen.

Moinsen,
hast du den Browsercache mal gelöscht bzw den Broswer beendet und neu gestartet?
Ich gehe mal davon aus, dass der observer arbeitet (mit IP und Port 4357) und keine Probleme zeigt?

Mal das Gerät mit Home Assistant neu gestartet? > machen.
In der Fritzbox wird das Gerät mit der korrekten IP angezeigt als online?

Apropos "Verbindung nicht sicher"... könnte es evtl. sein, dass das ganze vorher von extern angesprochen wurde (mit Rebindschutz-Ausnahme auf der Fritz!Box, etc.) und auf dem Gerät ein entsprechendes Zertifikat hinterlegt ist? Fehlt da dann evtl. einfach nur die Portfreigabe? Eventuell nochmal in die Doku schauen bzgl. HTTP (und evtl. auch DuckDNS, sofern sowas benutzt wurde). Falls dem nicht so gewesen sein sollte, bitte auch keine entsprechende Portfreigabe einrichten, dann kannst Du diesen Post hier auch einfach ignorieren 🙃

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.302
Mitglieder
9.049
Neuestes Mitglied
NicolasHz
Zurück
Oben