Home Assistant SkyConnect

Hab 1 zu 1 den alten Conbee2 gegen Skyconnect getauscht und kann mich bisher nicht beklagen. Zigbee Netz läuft genau so stabil wie vorher. Thread ist glaub ich noch deaktiviert zur Zeit
 
Hab 1 zu 1 den alten Conbee2 gegen Skyconnect getauscht und kann mich bisher nicht beklagen. Zigbee Netz läuft genau so stabil wie vorher. Thread ist glaub ich noch deaktiviert zur Zeit
hattest du zuvor ein zigbee backup heruntergeladen und beim tausch wieder aufgespielt ?

habe den Skyconnect die Tage bekommen mich aber bisher noch nicht an dies Sache raun gewagt.

Gefühlt ist alles schneller und schlanker geworden ohne Z2M
Das könnte ich bereits mit dem Sonoff 3 feststellen und bin seither auf ZHA, auch wenn nicht alles "inTime" unterstützt wird, daher verspreche ich mir mit dem SkyConnect schnellere Firmware updates "und einfacheres übertragen der Firmware"
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein SkyConnect ist heute angekommen und installiert. Funktioniert wirklich super, einfach USB rein und HA meldet sich schon mit der Installation der Integration. Da ich bisher keine ZigBee-Geräte außerhalb von hue habe konnte ich mit einer leeren Integration starten. Dann direkt die ersten neuen Plug installiert. Muss sagen, läuft wirklich gut.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.213
Beiträge
43.952
Mitglieder
3.807
Neuestes Mitglied
VfB1893
Zurück
Oben