Home Assistant mit Alexa (amazon) nutzen

Omme (MF)

New member
Ich möchte in der nächsten Zeit den Home Assistant mit Alexas Sprachsteuerung nutzen. Da dieses nur über einen kostenpflichtigen Cloud-Zugang funktioniert, hätte ich gerne vorher gewusst
  • ob der Home Assistant Skill in Alexa auch gut funktioniert
  • was ich hierfür vorbereiten kann/muss
  • welche Namen werden übernommen?
  • ob ich vorhandene Skills (Shelly, livisi, SmartLift [Tuya], Blink, Magic Home, Viessmann) aus Alexa löschen muss (ich vermute ja, da ja alles über den Home Assistant eingebunden ist)
  • was wird dann alles in Alexa integriert? Sind es alle Geräte oder alle Entitäten. Sind es auch die Automatisierungen, Skripte und Szenen? Und auch die Gruppen?
  • kann man einzelne Geräte, Entitäten, Automatisierungen, Skripte, Szenen oder Gruppen ausschließen, die an Alexa übergeben werden sollen?

Ja, sind viel Fragen, aber ich bin auf dem Gebiet Home Assistant eigentlich noch völliger Neuling 😉.

Trotzdem, danke vorab!
 
Ich möchte in der nächsten Zeit den Home Assistant mit Alexas Sprachsteuerung nutzen. Da dieses nur über einen kostenpflichtigen Cloud-Zugang funktioniert, hätte ich gerne vorher gewusst
Das ist falsch. Gibt auch kostenlose Lösungen. Ist nur ein wenig Arbeit.
  • ob der Home Assistant Skill in Alexa auch gut funktioniert
Kenne ich nicht.
  • was ich hierfür vorbereiten kann/muss
Steht bei den kostenlosen Alexa Skills dabei.
  • welche Namen werden übernommen?
Alle, die Du willst
  • ob ich vorhandene Skills (Shelly, livisi, SmartLift [Tuya], Blink, Magic Home, Viessmann) aus Alexa löschen muss (ich vermute ja, da ja alles über den Home Assistant eingebunden ist)
Wäre sicher besser, da Du sicher nicht neue Namen für vorhandene Geräte suchen willst.
  • was wird dann alles in Alexa integriert? Sind es alle Geräte oder alle Entitäten. Sind es auch die Automatisierungen, Skripte und Szenen? Und auch die Gruppen?
Alles, was Du einstellst.
  • kann man einzelne Geräte, Entitäten, Automatisierungen, Skripte, Szenen oder Gruppen ausschließen, die an Alexa übergeben werden sollen?
Ja
So, damit Du dann auch die Seite findest, wo das alles beschrieben ist, suche mal in Google nach "home assistant alexa simon42"
Video schauen, lesen und dann ausprobieren. Ich bin auch gerade noch dabei.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.562
Beiträge
46.668
Mitglieder
4.192
Neuestes Mitglied
Neuer
Zurück
Oben