Home Assistant Green - Speicherplatz erhöhen?

JENBEL

New member
Hallo,

kann man den Home Assistant Green vom Speicherplatz erhöhen? Im Originalzustand sind es 32 GB. Der HA-Green hat ja einen SD-Karten und 2 USB-Slots. Soweit ich weiß kann man mit der SD-Card wohl "nur" ein Backup auf die Hardware übertragen. Mittels USB-Stick ist ja auch ZigBee (Sky-Connect) betreibbar. Kann man aber z.B. den 2. USB-Eingang für einen Speicher-Erweiterung benutzen? Gibt es andere Möglichkeiten?

Besten Dank im Voraus.
 
Hat sich geklärt. Einfach SD Karte (mit höherer Speicherkapazität) einsetzen und dann unter Einstellungen / System / Speicher auf "Datenträger verschieben" gehen und die SD Karte auswählen. Vorher sollte zur Sicherheit Backup erstellt werden. Das wars.
 
Moinsen,
Schau doch mal speziell nach dem green Modell.
Denn grundsätzlich wäre es eleganter, wenn du das System direkt auf einer USB ssd laufen lassen kannst. Zum einen gefühlt schneller, zum anderen nicht so anfällig gegenüber den ggf doch zahlreichen Schreibvorgängen (Sensoren usw).
jm2c ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.531
Beiträge
46.446
Mitglieder
4.167
Neuestes Mitglied
Rabauke
Zurück
Oben