Home Assistant findet Bild nicht

fr4nki

New member
Hallo Zusammen,

ich hab nachgelesen, dass man Bilder unter /config/www/ hochladen kann und diese dann in Karten per /local/bild.jpg verwenden kann.

Nun ist es in meinem FileEditor so, dass dieser immer im Ordner /homeassistant anfängt, in diesem Ordner gibt es auch einen www Unterordner.
Lade ich dort ein Bild hoch, findet HA dieses nicht, wenn ich es für eine Karte benutzen möchte.
Erst war es nicht möglich aus /homeassistant überhaupt raus zu kommen, ich konnte dann in der Konfiguration von FileEditor die Option Enforce Basepath deaktivieren.
Nun komme ich aus dem Ordner raus in /, jedoch finde ich in der root / keinen config Ordner.

Was mache ich falsche?

Ich verwende HAOS, virtualisiert auf einem Proxmox.

ich hab nachgelesen
Hast Du das direkt in der Home Assistant Dokumentation getan? Denn dort sollte eigentlich stehen, daß das richtige Verzeichnis für einen aktuellen Home Assistant in /homassistant/www ist. Das hat sich in einer der letzten Versionen geändert.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich mir keine Videos zu Home Assistant ansehen, da dort eigentlich immer etwas veraltetes gezeigt wird, da sich alles so schnell ändert.

Ich habe jetzt länger nicht in die Doku reingeschaut, aber ich habe noch folgenden Eintrag in der configuration.yaml stehen:

YAML:
homeassistant:
  allowlist_external_dirs:
    - "/config/www/pictures/"

Aber keine Ahnung ob der noch nötig ist.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.668
Mitglieder
6.926
Neuestes Mitglied
trosicky
Zurück
Oben