Home Assistant Core update 2022.9.7 schlägt fehl

SebastianOH

New member
Hallo Leute,

ich möchte meinen Home Assisatent Cor von 2022.9.4 auf 2022.9.7 updaten, leider schlägt dieses immer fehl. Das System friert ein oder stürzt während des Updates ab. CPU Temperatur steigt auf 60 Grad-

Ich habe meine Homeassitant Installation auf einem pi3-64 laufen. Meine Speicherauslastung liegt bei ca 90%, was mich etwas wundert. Kann es sein das der Pi es einfach nicht schafft?

Gibt es jemand der mir bei der Optimierung helfen kann, bei den aktuellen Pi Preisen für nen 4er wird einem ja schwindelig.
 

blurrrr

Well-known member
Hi,

hab damit jetzt nicht so wirklich was zu tun, aber ggf. mal a) einige Addons temporär deaktivieren, b) Gehäuse einfach mal offen lassen, c) ggf. mal einen Blick in die Update-Logs werfen (sofern vorhanden)?
 

SebastianOH

New member
Moin, ich habe den Pi nach Anleitung aufgesetzt, also mit dem Raspberry Imager und dann Home Assisatant 9.0 (RPI3) ausgewählt. Auf dem Pi läuft nur der HA mit einigen Standart Diensten MQTT etc.

Folgendes steht bei mir unter System:

Home Assistant 2022.9.4Supervisor 2022.09.1Operating System 9.0Frontend 20220907.2 - latest

Heute um 17.31 Uhr ist das System wieder eingefroren bzw. ausgefallen. Die CPU Temperatur war zu diesem Zeitpunkt bei 46 Grad. Es half nur Stecker ziehen und wieder booten.

Kann jemand die Logs lesen und mir helfen den Grund zu finden?
Habe die Logs nach dem Neustart einmal angehängt wo einige Fehler protokolliert sind.
 

Anhänge

  • HomeAssistantCore.pdf
    29,8 KB · Aufrufe: 0
  • Supervisor.pdf
    31,6 KB · Aufrufe: 0
  • Host.pdf
    102,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

the other

Well-known member
Moinsen,
ist das ganze auf sd Card oder auf ssd? Vielleicht verabschiedet sich auch die Karte...
> backup vorhanden!??

Wenn du ne neue Karte hast, versuch es doch mal damit. Sonst auf Anhieb keine Idee meinerseits. Hier hat es auf die 9.7 anstandslos geklappt, ist aber auch ein Raspi4 auf SD Card...(4GB, 32bit).
 

u5zzug

Active member
Ich habe auf einem pi frigate mit drauf und da steigt kontinuierlich die Speicherauslastung, bis er anfängt zu swappen und sich totswapt. Addonneustarts helfen nicht, des Swap leerer zu bekommen, nur Raspineustarts (jetzt automatisch bei bestimmten Werten oder nachts).
D
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
1.334
Beiträge
17.780
Mitglieder
844
Neuestes Mitglied
d4rkw4rden
Oben