Hikvision ohne NVR nur mit HIKconnect APP betreiben und eventuell in NAS einbinden?

UBLUE

New member
Hallo zusammen,

ich habe nach Infos zu HIKVISON gesucht und euch gefunden 🙃

Ich bin absoluter Anfänger was IP Kameras angeht, aufgrund von Vandalismus am Haus muss ich aber nun handeln.

Ich möchte eine gute 180°-Turret-Kamera installieren und bin auf die HIKVISION DS-2CD2387G2P-LSU/SL aufmerksam geworden.
Ich hoffe diese wird meinen Anforderungen gerecht. Allerdings habe ich bereits Probleme, das grundlegende Konzept hinter HIKVISON zu verstehen.
Ich bin wahrscheinlich einfach schwer von Begriff da diese Fragen so Grundlegend sind, dass ich mich fast schon schäme diesen Beitrag zu erstellen. (Aber ihr habt noch tolle andere Themen die zu mir passen und deshalb passt das schon 🙃

Funktionieren HIKVISION-Netzwerkkameras wie diese auch ohne NVR? Kann ich also einfach eine SD Karte einsetzen, die Kamera per PoE ans Internet anschließen und über die HIKVISION App überwachen und Alerts direkt erhalten?
Falls die Antwort ja ist: Muss ich für die volle Nutzung der HikVision-App ein Abo benzahlen oder sind die Funktionen kostenlos und umfangreich?
Gibt es die Möglichkeit, diese Kamera übers Netzwerk mit einem NAS zu verbinden?

Ich hoffe ihr könnt mich erleuchten!
Solange stöber ich ein wenig weiter bei euch.

LG

PS: 100er Beitrag.. wuhuu

Hi,

ich hab hier 2 Hikvision-Cams laufen, da kann ich auch "einfach so" drauf zugreifen, allerdings habe ich die beiden bei in der App "Surveillance Station" auf dem Synology-NAS eingebunden. PoE (sofern unterstützt) sollte funktionieren, habe ich hier auch so laufen. SD-Card sollte auch funktionieren (ggf. auch nur zwecks Edge-Recording, falls ein vorhandenes/anzuschaffendes NVR mal ausfällt) und mit den Apps/Benachrichtungen hab ich leider nix an der Mütze, ich nehme einfach nur konsequent auf und schaue nur ab und zu mal rein.

Gibt es die Möglichkeit, diese Kamera übers Netzwerk mit einem NAS zu verbinden?
Falls Du schon etwas entsprechendes hast... bestimmt. Synology und QNAP bieten dafür schon Apps an, UGREEN wohl eher nicht, aber da könnte man auch einfach auf Docker-basierte Lösungen zurückgreifen.

Danke dir blurrrr!
Irgendwie hab ich rein garnichts dazu gefunden ob Kameras ohne NVR in die HIKVISION App integrierbar sind.
Nur bei manchenWLAN Varianten steht das auch explizit in der Beschreibung. Nach deinem Post bin ich etwas zuversichtlicher.

Ich hab tatsächlich ne UGREEN und mir ist bekannt, dass diese aktuell noch keine Surveilance von Hause aus supportet, scheint aber in den planned Releases bereits aufzutauchen. Gehe davon aus, es ist nur eine Frage der Zeit.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.371
Mitglieder
7.857
Neuestes Mitglied
Ricoh87
Zurück
Oben