Heizungsanlage nicht mehr über Wlan verbunden

Ich habe eben eine Mac App namens LanScan laufen lassen und die zeigt foilgendes an:

Anhänge

• wlan0.jpg
    wlan0.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 7
Ich habe LanScan nochmal laufen lassen, wlan0 gibt es 2 mal, einmal so wie in meinem Post von gestern, und einmal sind hostname und DNS Name wlan0.fritz.box. Beide haben verschiedene IP und MAC Adressen.

Anhänge

• wlan0 - 1.jpg
    wlan0 - 1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Was ich schon mal geschrieben hatte: manchmal funktionierte nur das Gastnetz vor einigen Tagen. Aber da habe ich dann nur das Gastnetz im Mac und im iPad ausgewählt. Und das hat wohl nichts damit zu tun.
An der Fritzbox habe ich nichts geändert. Und in der Zwischenzeit gehen die 2.4 und 5 wieder.
Bei meinen letzten Scans war eins der beiden wlan0 rot, also inaktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe VPN in der Fritzbox eingeschaltet und kann mich mit dem Repeater verbinden.
Wenn ich VPN auch im Mac einschalte gibt es keine Verbindung zum Internet mehr, und nach einigen Minuten läuft oben eine dünne orangefarbene Linie von links nach rechts und rechts gibt es 3 orangefarbene blinkende Balken.

Wenn ich VPN ausschalte auf dem Mac geht wieder alles.

Bist Du mit dem MacBook erst mal ins Gastnetz gegangen bevor Du VPN eingeschaltet hast? Obwohl das bei richtiger Konfiguration eigentlich keinen Unterschied machen sollte, ich kann mich bei mir auch mit dem Heimnetz per wlan verbinden, das WG einschalten und komme immer noch ins Internet.
IMG_2025.jpeg
Da stimmt vielleicht was mit der WG-Konfiguration nicht.

Heute nicht, aber vor einigen Tagen, als nur das funktionierte.
Da stimmt vielleicht was mit der WG-Konfiguration nicht.
Du meinst auf dem Mac? Gut möglich bis wahrscheinlich!

Komischerweise ist die Heizung jetzt aber, bei in der FB eingeschaltetem VPN, erreichbar vom Mac ohne VPN.
Wenn es doch ein Problem gibt, werde ich das von Eta mitgeteilt bekommen, aber erst in 6 Stunden, wenn ich mich nicht irre.

Im Mac und/oder schon in der Fritzbox. Wenn Du nichts mehr erreichst, dann stimmt da irgendetwas nicht mit den DNS-Einstellungen in der Wireguard-Konfiguration.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.882
Mitglieder
5.818
Neuestes Mitglied
DefaultStandart
Zurück
Oben