Heizkörper Regler 301

Werner

New member
Ich habe 2 Heizkörper Regler 301, bei beiden ist seit eines update der gleiche Fehler.
Es sind mehrere Vorlagen erstellt.
Eine Vorlage über Zeit, soll und Absenkung Temperatur.
Eine Vorlage mit nur, nur Absenkung
Eine Vorlage mit AUS
Egal welche ich aktiviere, sie wird übernommen und die gewünschte Temperatur an den Regler übertragen.

ABER es bleibt in der App, die Anzeige, dass die Temperatur um die Zeit verändert wird, wie in der Vorlage über Zeit eingestellt ist, Obwohl die Vorlage Aus oder Absenkung aktiviert ist! Und das wird dann auch gemacht.
Ich habe versuchsweise die Vorlage mit soll und Absenkung gelöscht. Selbs dann wir zu den Zeiten geschaltet wie in der gelöschten Vorlage eingetragen war!?
 
Vielleicht hilft es, wenn Du die Thermostate mal auf Werkseinstellung zurücksetzt und erneut einer Vorlage zuweist?
 
Ich habe beide Regler mit der Fritzbox neu verbunden und auch alle vorlagen neu erstellt Fehler ist weiterhin da.
 
Nur damit ich das richtig verstehe: "neu verbunden" heisst, dass Du a) die beiden Regler wirklich auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast und b) sie danach erneut mit der Fritzbox verbunden hast?

Btw ggf. mal Vorlagen alle aus der Fritzbox löschen, Thermostate zurücksetzen, "alle" beteiligten Geräte neustarten und dann nochmal ganz neu die Thermostate hinzufügen? Also irgendwie ist das Verhalten ja schon ziemlich dubios, aber wenn Du wirklich einen Werksreset gemacht hast, "muss" die Fritzbox ja die Infos an die Thermostate übertragen haben (die machen bestimmt nicht von allein was sie wollen)... :unsure:

Nebenbei kannst Du ggf. auch mal ein Ticket bei AVM aufmachen: https://avm.de/service/fritzdect/supportanfrage/ und denen mal Deine Problematik schildern, das kann dann so nebenbei laufen bei der ganzen Testerei :)
 
Ja die Heizkörper Regler habe ich in der Fritzbox gelöscht. Und am gerät selber resettet und mit der Box neu verbunden.
Alle Vorlagen ebenfalls gelöscht und neu erstellt.
Ein Ticket gibt es bereits bei Avm heute auch erstellt.
Danke für die Hilfe
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.005
Beiträge
50.190
Mitglieder
4.698
Neuestes Mitglied
giovannirat
Zurück
Oben