"heimnetz.de" mag mich nicht mehr...

Barungar

Well-known member
Hallo,

ich kann gerade nicht bzw. nur umständlich auf heimnetz.de (sowohl www als auch forum) zugreifen.

Meine letzter Versuch waren gegen 10 Uhr (28.09.2023) auf den Thread https://forum.heimnetz.de/threads/wireguard-site-to-site-dns-im-zielnetz-aendern.3292/ zu antworten.
Seitdem bekomme ich von meinem (Haupt-)PC keine Verbindung mehr. Sowohl auf IPv4 als auch IPv6 erhalte ich ICMP Port unreachable für Port 80 und Port 443.
Da ich statische IP-Netze verwende, werde ich sicher nicht meinen PC umkonfigurieren und ständig meine IP zu maskieren ist mir auch zu blöd.
Ich melde mich daher hiermit erst mal ab... bis es irgendwann wieder mit meinen Standard-IPs funktioniert.

Bis bald,
Barungar
 
Also hier funktioniert ICMP (sowohl IPv4, als auch IPv6), als auch der normale Zugriff (HTTPS).
 
Das ist schön ... ich werde aktiv gefirewalled...

1695893778133.png1695893795398.png

Es reicht vollkommen aus z.B. bei IPv6 die InterfaceID minimalst anzupassen, schon würde es wieder gehen.
Und selbst eine Anpassung der IPv4 und sofort geht es.

Und wie man den beiden IPs sieht, teilt mir der Webserver höchst persönlich mit, dass für mich Port 443 bzw. Port 80 nicht erreichbar sei.
 
Hallo @Barungar,

vielen Dank für den Hinweis, ich habe mir das Problem mal angesehen.

Du wurdest via modsecurity gesperrt, da eine bestimmte Phrase in Deinem Text enthalten war. Der Zugriff für Dich sollte nun wieder funktionieren, ich habe Deine IPs freigeschaltet. Der Inhalt, welcher für die Sperre gesorgt hat, hat auch bei der Foren-Suche einen Alarm verursacht, das habe ich nun bereinigt.

Viele Grüße
LittleWing
 
Danke @LittleWing es geht in der Tat wieder. (y)

Ich habe versucht im Thread https://forum.heimnetz.de/threads/wireguard-site-to-site-dns-im-zielnetz-aendern.3292/
in einem Antwort-Post aus zwei verschiedenen, vorangegangenen Posts zu zitieren. Die beiden Zitate hat er in das Antwortfeld übernommen. Allerdings kam schon beim zweiten Zitat so eine Overlay-Meldung gebracht: "Oops, da ist was schief gelaufen...". Ich habe dann noch versucht den Antwort-Editor in den Quelltext-Modus zu versetzen, was schon keine Reaktion mehr brachte.
 

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.578
Beiträge
46.867
Mitglieder
4.215
Neuestes Mitglied
Emmpunkt
Zurück
Oben