Headset schnurlos für Fritzfon C6 Fritzbox 7590ax

Hans-Jürgen

New member
Hallo,

kann mir hier jemand ein schnurloses Headset empfehlen welches in Verbindung mit einem Fritzfon C6 und einer Fritzbox 7590 AX funktioniert?

Ein neues von Plantronics ist nicht kompatibel ...

Viele Dank und schönen Gruß

Hans-Jürgen

Wenn Dein Telefon Bluetooth unterstützt dann versuch es mal mit einem Headset von Logilink (BT0027). Das Headset ist preisgünstig und funktioniert gut. Ich habe mal nachgesehen und wenn ich mich nicht täusche kann das C6 kein Buetooth. Du bräuchtest also ein DECT Headset. Kompatibel mit der Fritzbox wäre Jabra Engage 65 DECT (laut Internetrecherche).
So ein DECT Headset ist allerdings recht teuer. Es könnte preisgünstiger sein ein anderes Telefon zu kaufen. Es gibt welche von Gigaset (z.B. S850HX) die haben Bluetooth on Board.
Ansonsten kannst Du ein Headset mit Kabel verwenden:
1746447529732.png

Hallo Yealink funzt auch nicht. Soll auf jeden Fall über DECT mit dem Fritzfon zusammenspielen.
Ich werde das Jabra Engage 65 DECT auf jeden Fall ausprobieren.

Danke für Deine Antwort

@Hans-Jürgen gerne!
Schau aber bitte nochmal in den technischen Daten nach ehe Du ein teueres Jabra kaufst. Ich habe das über den "Gockel" gefunden, aber im Internet steht auch viel Unsinn. Auskunft ohne Gewähr.:cool:

Kompatibel mit der Fritzbox wäre Jabra Engage 65 DECT (laut Internetrecherche).
Wäre mir neu. Ich habe nämlich eines (https://www.jabra.com/de-DE/busines...abra-engage-65/buy?sku=9559-553-111#_techspec)
Der DECT-Funk findet zwischen dem Headset und der Jabra Dockingstation statt. Diese ist dann über USB mit dem Rechner verbunden (ich nutze das dann über Linphone zum Telefonieren mit der Fritzbox), oder kann über die entsprechenden Anschlüsse an eine Telefonanlage angeschlossen werden. Daß das Headset direkt über DECT mit der Fritzbox kommunizieren könnte und damit dann kompatibel wäre höre ich zum ersten Mal.
IMG_2186.jpeg

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.642
Mitglieder
6.892
Neuestes Mitglied
CSachse
Zurück