HBS3 v19.1.0425 - fehlerhaft?

tiermutter

Well-known member
Moin,

mir wurde gestern eine neue Version angeboten, die ich auch direkt mal installiert habe.
Kurioserweise ist die Version einige Zeit später wieder verschwunden, es finden sich nur noch Spuren in den Release Notes oder wenn man den direkten Link zur Datei kennt. Passiert ja nicht zum ersten Mal.

Seit der Installation gestern früh liefen insgesamt 9 Jobs, von denen einer (1 von 2 bei dem wirklich Änderungen stattgefunden haben) mit Fehlern abgebrochen ist.
Heute Morgen habe ich den Job manuell gestartet, doch auch dieser ist bei 25% abgebrochen, immer mit Timeout oder unerwartetem Fehler.

Ich habe nun wieder die Vorgängerversion 19.0.0303 installiert und den betroffenen Job neu gestartet, dieser wird planmäßig noch ein paar Stunden dauern, sodass ich noch nicht sagen kann, ob die neue Version schuldig/ fehlerhaft ist, aber ich möchte an dieser Stelle vorsorglich warnen:

HBS3 Version 19.1.0425 könnte fehlerhaft sein!

tiermutter

Well-known member
Entwarnung.
Mit der alten Version habe ich das gleiche Problem, scheint also nicht an der 0425 zu liegen.

Dann forsche ich mal weiter :)

Jagnix

Member
Oder Dein Backup ist jetzt defekt @tiermutter .
Das war mit einer der Gründe warum Qnap bei mir keine Rolle mehr spielt. Die hatten damals 2 von 3 Backups gekillt. Nur mein Monatsbackup hatte überlebt.

tiermutter

Well-known member
Ui, das ist ne harte Nummer!
Ich habe schonmal ähnliches erfahren, weiß aber bis heute nicht ob ich das Problem nicht selbst herbeigeführt habe, zumindest war das Gefühl immer da, dass es so sein könnte...

So übel kann es aber zumindest in diesem Fall nicht so einfach kommen, hoffe ich jedenfalls... Bei dem betroffenen Job handelt es sich um einen Sync, hier dürfte so einfach nichts kaputt gehen (ok, wenn HBS will schafft es das schon :D ). Diese Daten werden dann erst lokal in ein versioniertes Backup geschoben.

rednag

Active member
Ich habe insgesamt nicht so viel Vertrauen in die Dinger. Ob das jetzt QTS oder die Apps sind.
Du musst jedes Mal Angst haben was nach einem Update nicht mehr geht. Meine wirklich wichtigen Daten vertraue ich Synology an.
DSM wirkt auf mich einfach robuster und stabiler. Die Qualität ist einfach eine andere. Weiß grad den Namen nicht, aber bei QNAP gibts doch auch eine App zur Sicherung im Firmenumfeld. Da gabs doch im Forum auch einen Aufschrei, weil der Restore nicht funktioniert hat. Und der Support nicht gewillt oder fähig war zu helfen. Glaub das war auch ein Gerät mit SSDs und Festplatten um die 7k €. Privat ist es ägerlich, aber für Firmen kann das den Ruin bedeuten. @Jagnix hat alles richtig gemacht. @tiermutter biegen wir auch noch zurecht. 🙃

tiermutter

Well-known member
tiermutter ist nicht umzubiegen.
tiermutter macht kaum Updates bei QNAP und wenn dann weiß tiermutter wie (und dass) ein Downgrade funktioniert.
tiermutter hat seine Kids im Griff. :cool:

Kleine Zimperchen gibt es immer und überall.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
568
Mitglieder
195
Neuestes Mitglied
hauzi
Oben