Hallo zusammen.
Ich komme eben wieder von einer Wohnung mit Internetproblemen. Ein Freundin ist umgezogen und hat ihren DSL Anschluss mit umgezogen. In der neuen Wohnung blinkte ihre DSL Anzeige vom Router. Als ich Diesen konfigurieren wollte, stand dort, dass ich die Verkabelung überprüfen sollte.
Nun habe ich eine Fritzbox installiert, um mehr einsehen zu können.
Die Fritzbox sagt, dass die DSL Verbindung getrennt und innerhalb 200m ein Kabelproblem vorliege.
Ich hatte das Problem gefunden und gelöst.
- Vom Keller und dementsprechend dem Telekom Hausanschluss, verläuft ein Kabel bis zum Dachboden, ist dort aufgelegt auf einem Verteiler und geht dann wieder in das EG zur Telefondose.
Ich habe das Kabel vom Telekom Hausanschluss bis zur Telefondose in der Wohnung durchgeklingelt und habe auf jeden Fall eine durchgehende Verbindung.
Aktueller Stand ist, das auf Seiten des ISP der Vertrag gekündigt wurde, es liegt also aktuell kein aktiver Vertrag vor. Der neue wird erst am 24.10. freigeschalten.
Was mich stutzig macht ist, dass die Fritzbox immer noch sagt, es sei in den nächsten 200 Meter ein Kabelproblem vorhanden.
Normalerweise müsste er die Kabellänge bis zur nächsten DSL-Vermittlungsstelle messen, aber dementsprechend keine DSL Verbindung aufbauen, da ich auch noch keine Zugangsdaten habe.
D.h. irgendetwas muss doch an der Verkabelung faul sein. Im dem Haus gibt es 4 Wohneinheiten und scheinbar hat einer davon auch ein DSL Anschluss, der funktioniert. Es kann also nicht am Telekom Hausanschluss liegen.
Ich habe den Verteiler auf dem Dach auch überbrückt und die Kabel direkt mit Wago's durchgeleitet. Aber ohne Änderung.
Habt ihr eine Idee?
Ich komme eben wieder von einer Wohnung mit Internetproblemen. Ein Freundin ist umgezogen und hat ihren DSL Anschluss mit umgezogen. In der neuen Wohnung blinkte ihre DSL Anzeige vom Router. Als ich Diesen konfigurieren wollte, stand dort, dass ich die Verkabelung überprüfen sollte.
Nun habe ich eine Fritzbox installiert, um mehr einsehen zu können.
Die Fritzbox sagt, dass die DSL Verbindung getrennt und innerhalb 200m ein Kabelproblem vorliege.
Ich hatte das Problem gefunden und gelöst.
- Vom Keller und dementsprechend dem Telekom Hausanschluss, verläuft ein Kabel bis zum Dachboden, ist dort aufgelegt auf einem Verteiler und geht dann wieder in das EG zur Telefondose.
Ich habe das Kabel vom Telekom Hausanschluss bis zur Telefondose in der Wohnung durchgeklingelt und habe auf jeden Fall eine durchgehende Verbindung.
Aktueller Stand ist, das auf Seiten des ISP der Vertrag gekündigt wurde, es liegt also aktuell kein aktiver Vertrag vor. Der neue wird erst am 24.10. freigeschalten.
Was mich stutzig macht ist, dass die Fritzbox immer noch sagt, es sei in den nächsten 200 Meter ein Kabelproblem vorhanden.
Normalerweise müsste er die Kabellänge bis zur nächsten DSL-Vermittlungsstelle messen, aber dementsprechend keine DSL Verbindung aufbauen, da ich auch noch keine Zugangsdaten habe.
D.h. irgendetwas muss doch an der Verkabelung faul sein. Im dem Haus gibt es 4 Wohneinheiten und scheinbar hat einer davon auch ein DSL Anschluss, der funktioniert. Es kann also nicht am Telekom Hausanschluss liegen.
Ich habe den Verteiler auf dem Dach auch überbrückt und die Kabel direkt mit Wago's durchgeleitet. Aber ohne Änderung.
Habt ihr eine Idee?
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