Handy lässt sich nicht mit MyFritz verbinden

sanni1803

Member
Hallo
ich habe über Wehnachten ein neues Handy bekommen. Motorola Edge 40 Neo. Ich komme ins Wlan aber nicht in die My Fritz Sachen.
Ich gebe den "Fritzbox Benutzername" und das Kenntwort ein. Eins zu eins wie in mein altes Handy (habe es daneben liegen) . Mit dem alten komne ich rein und mit dem Neuen nicht.
Hat Einer eine Idee woran das liegen kann?
Lieben Dank.

Liegt meist an den hohen Sicherheits-- Einstellungen im Router was manche End Geräte nicht unterstützen.

2.4 Wlan runter setzen wegen kompatibel ,
manche Wlan Geräte verbinden sich nicht wenn man
WPA 3/WPA 4 Verschlüsselung eingestellt hat statt CCMP.
Das habe ich hier ein Älterer Table Verbindet sich wenn

WPA 3 /WPA 4 eingestellt ist, statt ein Neueres nicht .
Versuch mal diese Einstellungen :

Anhänge

• Zwischenablage_01-14-2024_02.jpg
    Zwischenablage_01-14-2024_02.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 18
  • Zwischenablage_01-14-2024_01.jpg
    Zwischenablage_01-14-2024_01.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Das Mobiltelefon kann WPA3. Und ins WLAN kommt er auch, er kann sich nur nicht an der Fritzbox anmelden...

Oder geht es um die MyFritz Internet Sachen?

Was genau sind die „myfritz Sachen“? Geht das etwas präziser? Sind damit die Apps gemeint, z. B. solche hier:IMG_1549.jpeg

@usb20 Wo finde ich das erstere Bild? Such alles hier durch...das Bild 2 hatte ich genauso eingestellt.
@Stationary: Das erstere ist gemeint. Das Handy geht ins Wlan aber nicht in My Fritz um sich da auch von außerhalb einzuloggen.
Er im im Wlan, kann normales Internet über Wlan machen usw. aber wenn ich die MyFritz App starte kommt das. Verbindung herstellen passiert dann nichts und wenn ich bei "Fritz Box Adresse die IP eingebe kommt auch nichts....wieder das Bild

Anhänge

• Handy Fritzbox.jpg
    Handy Fritzbox.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 13
Das Handy geht ins Wlan aber nicht in My Fritz um sich da auch von außerhalb einzuloggen.
Hast Du das mit „Einstellungen übertragen“ von einem Telefon direkt auf das andere gemacht? Ich würde mal versuchen, auf dem neuen Telefon die App zu löschen, neu zu installieren und dann neu einzurichten. Vielleicht wurde der SHA-1 fingerprint nicht richtig in die neue App übertragen.

@Stationary: Ja das hab ich natürlich mit "Einstellungen übertragen" gemacht. Hab sie jetzt deinstalliert und neu installiert und versucht einzurichten.
Da kommt der Fehler des Bildes.

Anhänge

• Fritzbox_Handy.jpg
    Fritzbox_Handy.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 15
Nutzt Du zum Einrichten einen Nutzer mit den richtigen Berechtigungen? Versuche mal, in der Fritzbox einen neuen Nutzer anzulegen, der mindestens die folgenden Berechtigungen hat:
IMG_1550.jpeg
Mit dem Nutzer dann bitte einmal versuchen, die MyFritz App einzurichten. Außerdem mal den App-Tab kontrollieren:
IMG_1551.jpeg

WPA4 gibt es nicht. Und wir sind im Jahr 2024 angekommen. Da können neue Smartphones schon WPA3.
so wie ich ^^ oben die Bilder habe , so habe ich es hier eingestellt , weil ich zu vor auch Probleme hatte das manche Geräte sich über Wlan nicht mit dem NICHT Internet Verbunden hatten,
mit der Einstellung geht es wieder .

Was ist daran so schwer zu verstehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das jetzt mit der Existenz bzw. der Nichtexistenz von “WPA4” zu tun? Oder auch nur mit dem Problem, daß das Einloggen der Myfritz App in die Fritzbox, mit der das Smartphone bereits über WLAN verbunden ist, nicht klappt?

Hab ich glaube ich nicht ganz verstanden. Ich habe einen Benutzer "Testperson" angelegt. Dann ausgeloggt am Laptop und mit dem Benutzer Testperson angemeldet. Mit dem kann icch alles machen glaub ich...Änderungen vornehmen usw.
Und was bringt mir das jetzt? Siehe Bild . Der Punkt Apps unter System sieht bei mir so aus wie auf dem anderen Bild. Sagt mir das jetzt was?

Anhänge

• Testperson.jpg
    Testperson.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 11
  • Testperson Apps.jpg
    Testperson Apps.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 10
@Stationary eine App ist doch nur auf dem Handy und mit dem komm ich ja gar nicht soweit sondern nur wie auf meinem Bild weiter oben
Ich habe es von aus dem Internet versucht am Laptop mit dem Testbenutzer . Das geht

Komme in der App über das neue Handy immer nur bis hier OBWOHL es Wlan hat und ich ansonsten alles im Internet machen kann

Anhänge

• Handy Fritzbox.jpg
    Handy Fritzbox.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 6

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.590
Mitglieder
6.826
Neuestes Mitglied