Hallo zusammen

Netzaufbau

New member
Hallo zusammen,

ich selbst habe nur angelerntes Wissen und keine Ausbildung was Netzwerke etc. angeht.
Aktuell werkeln daheim im Netzwerkschrank mehrere normales Synology NAS rum welche ich aber vielleicht gegen 1 Synology RS ersetzen möchte.
Ebenso mache ich mir Gedanken eine extra Firewall zu "basteln" auf Basis von Sophos XG Home.

Hergefunden habe ich über das Synology Forum.
 
Hallo und willkommen :)

Eine RS könnte mitunter etwas lauter werden, als die regulären DS-Geräte (1HE = 40mm-Lüfter). Sophos habe ich auch im Einsatz (allerdings die UTM), die meisten hier nutzen allerdings eher etwas in Richtung pfSense/OPNsense. Da Du die XG-Series erwähnst, direkt mal der Hinweis, dass die XG 2025 eingestellt wird, Nachfolge-Produkt ist dann die XGS ☺️
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.379
Beiträge
45.232
Mitglieder
3.982
Neuestes Mitglied
ThomasW
Zurück
Oben