Hallo vom Niederhein

Klaus123

New member
Hallo
Habe das Forum hier gerade neu entdeckt und hoffe hier lösungen für ein paar meiner Fragen zu finden.

Im Heimnetzwerk nutze ich gerade einen Fritzbox Verbund aus 6591, 4060, 3000AX & 3000 mit einem QNAP 2.5G Switch. Außerdem werkeln bei mir ein HomeAssistant-NUC und ein WD-MyCloud EX2 ultra mit 20TB.

Andere Interessen: Fotografieren und Motorrradfahren

Schönen Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und willkommen,

darf ich fragen, wieso zwei FritzBoxen?! Das finde ich persönlich immer seltsam, wenn man zwei SoHo-Router hat. ;)

Gruß,
Barungar
 
Der Kabelanschluß mit der Hauptbox liegt in unserem 1 1/2-geschossigen Haus auf dem Dachboden und die DECT-Telefonie war in der unteren Etage immer ein Problem, so dass lange im 1.OG, wohin auch ein Netzwerkkabe liegt eine alte 7490 den DECT-Telefondienst übernommen hatte und von dort auch weiter WLAN-Repater im Haus versorgt wurden.
Kleine Nebenanforderung: Wegen unsere Solaranlage brauche ich im Keller einen Access-Point mit min. 2 Netz-Anschlussen.
Bei einem kürzlichen Upgarde habe ich dann die "DECT-Box" gegen eine aktuelle 4060 ausgetauscht. In Verbindung mit den aktuelleren Repetern ist das WLAN im Haus jetzt etwa doppelt so schnell geworden und die DECT-Weiterleitung scheint auch stabiler geworden zu sein.

1690448082432.png
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.675
Beiträge
47.727
Mitglieder
4.321
Neuestes Mitglied
Freepv
Zurück
Oben