Hallo ich bin neu und wohnhaft im MKK

AlfTrau

New member
Hallo ich bin neu, wohne im Main-Kinzig-Kreis, etwas südlich von Gelnhausen, Hessen.

Mein Sohn (47) und ich (72) haben schon seit einigen Jahren eine CCU2, mit der wir vor allem 16 Stück Heizungsthermostate und Beleuchtung steuern, auch haben wir 2 Stück Strommess-Steckdosen (alle ELV).

Vor einem Monat haben wir aufgerüstet auf Home Assistant (auf einem Raspi4 und SSD 250 GB) und betreiben mit Shelly-Komponenten 5 Stück Rolläden (3 Stück 3 m x 2 m hoch und 2 Stück 2 m x 2 m hoch), sowie einige Beleuchtungen.

Gruß Alf

PS: Wie empfohlen redigiert, den Restbeitrag nach Home Assistant verschoben: Probleme mit RaspberryMatic - Anzeige und Bedienung einiger Thermostate fehlerhaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen :)

@Mavalok2 hat da schon ganz recht, Vorstellung hier, Probleme dort, wo sie auch hingehören - in Deinem Fall in die HomeAssistant-Rubrik (oder ggf. Homematic) 🙃
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.005
Beiträge
50.192
Mitglieder
4.698
Neuestes Mitglied
giovannirat
Zurück
Oben