Hallo aus Norddeutschland

GerLan

Member
habe mich hier angemeldet weil ich seit einigen Wochen mit HomeAssitant experimentiere bzw. migriere.

Ich habe vor vielen Jahren mit 433MHz Schaltern/Steckdosen angefangen, dann kamen noch Türkontakte hinzu und irgendwann Fritz Heizungsthermostate.
Ab da ging es dann los das ich alles integrieren wollte.
In den letzten Jahren habe ich das dann mit HomeBridge und Apple HomeKit gemacht. Alexa wurde ebenfalls für Sprachsteuerung integriert (im Haus stehen 8 Alexas...)
Ansicht und Konfiguration über HomeKit ist einfach und gut, aber.... Automatisierungen ist ein Horror!
Deswegen bin ich seit ein paar Wochen dabei alles auf HomeAssistant zu migrieren. Erste Automatisierungen laufen schon ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.708
Beiträge
47.996
Mitglieder
4.351
Neuestes Mitglied
Misiaczek
Zurück
Oben