Hallo aus dem schönen Black Forest

HA-DAU

Member
Hallo zusammen,
im Nachgang wollte ich mich hier kurz vorstellen.
Habe leider die falsche Reihenfolge oder doch den falschen Weg gewählt.
Zuerst nach Lösung und Hilfe für das Problem gesucht, ohne Hallo zu sagen....
Aber Ihr seit ja so nett und habt mir die Zeit gegönnt und habt es mir nicht krumm genommen (bzw. erschlagen, @Nival weis was ich meine :))
Aber jetzt habe ich mal kurz Zeit gefunden, im Forum nach weiteren Schätzen zu schauen und bin dann über die Vorstellungsrunde gefallen.
Also die Netiquette (Netikette) sagt ja, immer schön Eindruck schinden. Recht hat sie, aber manchmal vergisst man das, was man als erstes beigebracht bekommen hat und in der Eile muss man erst einmal Schadenbegrenzung machen und das Problem (versuchen) zu lösen.

Habe ja schon ein Problem hier mit dem Nut-Server am laufen....., welches noch nicht meinen Anforderungen gerecht wird.
https://forum.heimnetz.de/threads/n...r-mit-passwort-in-klarschrift.4170/post-43612
Vielleicht bin ich auch etwas zu fordernd und hätte gerne die "Eierlegende Wollmilchsau" oder das "Perpetuum mobile"?
Wer hätte das nicht gerne?

Ich habe das Forum hier vor ein paar Tagen gerade für mich neu entdeckt und hoffe hier auf Lösungen für ein paar meiner Fragen zu finden.
Ich versuche mich auch hier einzubringen und etwas von Eurem Wissen an andere weiter zu geben.
Ich weis(s), dass ich nichts weis(s), das ist die erste Aussage welche ich mit Sicherheit von mir behaupten kann.
Also ein Geben und Nehmen und anders herum....., nur so kann ein gutes Forum existieren.

Im Heimnetzwerk nutze ich gerade einen neu aufgesetzten HomeAssistant auf einem RaspberryPI3.
Ich denke für den Einstieg und herum basteln und neue Erfahrungen sammeln reicht das vorläufig aus.

Andere Interessen: Überlasse ich Eurer eigenen Phantasie, ne Spaß beiseite, alles was Spaß macht. Einfach nichts auf Morgen verschieben, da kann es zu spät dafür sein....

Schöne Grüße an Alle hier im Forum, ins besonders den Admins, welche hier unermüdlich kehren und wischen müssen und dann noch alle etwas (gepflegt und höflich) zurecht stutzen und in die Schranken weisen müssen, welche über die Stränge schlagen.
Narri Narro, Hellau, Alaaf, Ahoi usw., es soll sich jeder seinen eigenen Fastnachtsruf (Narrenruf) hier einsetzen
HA-DAU
 
Zuletzt bearbeitet:
erschlagen, @Nival weis was ich meine :)
...wenn Du mal nen neuen Usernamen brauchst wird es "nicht erschlagen", eh? Passt auch wundervoll in verschiedenen Zeitformen / Reihenfolgen / Anwendungsmöglichkeiten 😂
Schöne Grüße an Alle hier im Forum, ins besonders den Admins, welche hier unermüdlich kehren und wischen müssen und dann noch alle etwas (gepflegt und höflich) zurecht stutzen und in die Schranken weisen müssen, welche über die Stränge schlagen.
Ja also - schönen Gruß zurück und willkommen nachträglich ;)
Narri Narro, Hellau, Alaaf, Ahoi usw., es soll sich jeder seinen eigenen Fastnachtsruf (Narrenruf) hier einsetzen
Moin, ich bleib einfach bei moin wenns recht ist 🙃
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.550
Beiträge
46.559
Mitglieder
4.183
Neuestes Mitglied
du-it
Zurück
Oben